Microsoft Excel

Excel und VBA: Formeln, Programmierung, Lösungen

Beurteilung der Excel- Lehr- und Lernmaterialien

Die Kunden unter den Beziehern des Excel-Newsletters wurden angesprochen, eine Beurteilung auf Schulnotenart von 1 bis 6 zu dem von ihnen erworbenen Produkt abzugeben. Hier finden Sie die Auswertung:

NoteGesamtBeispieleTutorialDialogeArchiv
183.78%70.00%50.00% 78.57%
213.51%20.00%50.00% 14.29%
3 10.00%  7.14%
42.70%    
5     
6     


Kommentare zu den Lehr- und Lernmaterialien:
ProduktNameKommentar
GesamtJuanEinfach spitze.
ArchivbuffiHilft mir bei VBA und normaler Excelanwendung
GesamtChristoph at homeSehr detallierte Aussagen mit gute Beispielen. Mit geringen Grundkentnissen kann man schon beachtliche Ergebnisse erzielen. Gut strukturierte Suche.
GesamtMatthisweil ich bisher immer für ein Problem, die passende Lösung gefunden habe, besonders möchte ich hier auch das Online Forum erwähnen super Leute, schnelle Antworten. Da bleibt mir nur ein Danke!! Schöne Grüsse Matthias
GesamtSteffenEinfach jeden Cent wert. Gerade als Quereinsteiger ohne VBA Grundkenntnisse war überrascht wie sehr mir das Paket immer noch hilft. Und auch das Forum sucht seines Gleichen. Genial sich so offen, fair und nett sich gegenseitig zu helfen und auszutauschen. Absolut empfehlenswert. Haben deshalb auch das Paket über unsere Firma geordert und nutzen es immer wieder.
ArchivrileHier habe ich - manchmal nach einiger (aber hochinteressanter) Suche *alles* gefunden, was ich je gesucht habe. Ohne Einschränkung: für jeden, der mehr will/muss, als nur Tabellen füllen, ein absolutes MUSS.
ArchivPeter BrandtAls VBA- Neuling kann ich wohl gut beurteilen wie hilfreich dieses Forumsarchiv ist. Jede Hilfe wird einem gewährt und vor allen Dingen gefällt mir der gute Umgangston. mit freundlichen Grüssen Peter Brandt
GesamtPeter ScholzFür meine berufliche Tätigkeit sehr nützlich. Viele Anregungen und Lösungen gefunden.
GesamthawFür meinen Beruf von entscheidender Bedeutung (Beamter). Ich habe mit dem operativen Tagesgeschäft nichts mehr zu tun, sondern produziere und betreue nur noch Excel-Lösungen für meine Kollegen. Lieber Hans, ich kann mich nur immer wieder bei dir bedanken.
Gesamt Hat mir meine Arbeit erheblich vereinfacht. Man kann viele Tricks und Kniffe lernen. Und zum Teil hat das bestimmt auch zu meiner Beförderung beigetragen :-) Dankee!!
GesamtKonrad LangDie CD ist bei mir nicht mehr wegzudenken. Sie hilft mir in vielen Situationen. Vielen Dank dafür.
ArchivH@nsist mir immer eine Hilfe und Anregung. Danke
BeispieleRalf_02Super,- nein: sogar die beste Hilfe aller Zeiten. Die kostenlosen Lösungen und Beispiele sind ein Muster an Perfektion. Weiter so und vielen, vielen Dank! 11.04.2008
Archivheirnich Bkompetent und sachlich
Gesamt Ich benutze das Gesamt-Paket seit Jahren (immer wieder aktualisiert). Ich finde es einmalig gut. Super übersichtlich. Die Themen werden kompltt abgedeckt. Hierdurch kurze Entwicklungszeiten bei VBA-Projekten. Weiter so!!!
Gesamt umfassend, ideal für autodidakten, aktuell und preiswert
Gesamt Ich kann nur ein allerhöchstes Lob aussprechen und bin nun schon seit Jahren ein absolut zufriedener Kunde von Herbers Forum bzw. der CD. Mein Dank, dass es so etwas gibt.
GesamtUDFHallo Hans, ich bin immer interessiert daran, wie du Dinge löst. Habe viel von dir lernen können, dafür nochmal Danke. Gruss Markus
Gesamtandreas2Insgesamt geniale Sammlung von Erklärungen und Hilfen. Habe schon lange keine CD bekommen, habe ich noch die aktuelle Version?
GesamtJuanEine unerlässliche Hilfe für jeden der sich mit Excel und/oder VBA beschäftigt.
Archivdieter(drummer)Es ist immer wieder gut, wie die Hilfe im Formum ist. Es gibt immer ien qualifizierte Hilfestellung, dei so manches Problem löst.
ArchivjoeHallo Hans, seit Jahren ist "HEBER" die Nummer 1 für mich, wenn es um Excel-Fragen geht. Nicht aufhören!!!! Mach weiter so.
Gesamt Ich bin sehr zufrieden mit den Excelhilfen. Und ich konnte schon viel davon profitieren.
GesamtMihaBeruflich und privat immer wieder gerne benutzt! Einfach super!
ArchivHeinz HDieses Forum ist für mich als Excel Anwender, mit der Zeit unerlässlich geworden. Hier wird jedem geholfen. Mein Gesamturteil: E I N F A C H S P I T Z E !!! Bitte weiter so !!!
GesamtPeterin dem Gesamtpaket findet man sehr viel - bei einigen Makros fehlt ein bischen die Erklärung wie was passiert ... Im Forum habe ich fast immer eine Lösung bekommen ! Gruß Peter
BeispieleWolfgangFinde sehr schnell und sehr gute Lösungsansätze. Ergänzend kommt die sehr gute Betreuung im Forum hinzu !! - Nur weiter so, einfach Klasse.
GesamtThomasImmer eine schnelle und Kompetente Antwort auf meine Fragen rund um Excel
GesamtMarioeinfache Installation, sehr gute Suchmöglichkeiten, hoher Informationsgehalt, hoher praktischer Nutzen
BeispieleJürgenKBei den Excel-Beispielen handelt es sich um ein sehr gutes Lehrmaterial. Es werden sehr viele Themenbereiche behandelt, so daß fast keinerlei Wünsche offen bleiben.
Gesamtjohann uherseit vielen jahren ist mir die cd ein wertvoller helfer, wann immer ich etwas automatisieren moechte, das archiv ist einfach gold wert und wo ich anstand, konnte ich im forum hilfe bekommen, gehe auch gerne mit meinen kursteilnehmern immer wieder in's forum "surfen" danke herr herber, fuer diese einmalige zusammenstellung, recht freundliche gruesse, johann uher