Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überstunden-Nachweis

Überstunden-Nachweis
07.08.2008 19:13:00
BuStü
Hallo Leute,
Ich komme einfach nicht weiter, habe eine Arbeitsmappe in der ich die Überstunden erfasse. (Siehe https://www.herber.de/bbs/user/54424.xls ) Es sollen jedoch nur 10 Überstunden im Monat vergütet werden, 8 Überstunden können zur Verwendung (abbummeln) bleiben. Sollten darüberhinaus Überstunden anfallen werden diese im nächsten Monat vergütet - jedoch wiederum nicht mehr als 10.
Mein erstes Tabellenblatt rechnet richtig, doch bei der Übernahme in den nächsten Monat funktiniert es nicht. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann. Ich wäre Euch sehr dankbar.
MfG
BuStue

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überstunden-Nachweis
07.08.2008 23:43:00
Peter
Hallo BuStü,
Ist es das was Du wolltest?
Hattest bei Deinen Formeln einen kleinen Fehler drin.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/54431.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Peter

AW: Überstunden-Nachweis
08.08.2008 21:48:00
BuStü
Hallo Peter
recht vielen Dank für Deine Mühe. Wie kann ich jedoch die Fehlanzeige #Wert abfangen, wenn keine Eintragung erfolgt. =WENN(ISTFEHLER(WENN... greift jetzt nicht mehr.
MfG
Burghard

AW: Überstunden-Nachweis
08.08.2008 22:57:03
Peter
Hallo Burghard,
wie 'WERT Fehlermeldung? Wenn ich die Mappe aufmache und alle Zellinhalte lösche, kommt nirgendwo die Fehlermeldung #Wert. Diese Fehlermeldung kommt bei Excel nur dann, wenn man z.B. versucht Text und Zahlen zu addieren. Dies ist in Deiner Tabelle aber nicht der Fall. In welcher Zelle genau kommt denn bei Dir die Fehlermeldung?
Gruß
Peter

Anzeige
AW: Überstunden-Nachweis
08.08.2008 23:07:20
Peter
Hallo Burghard,
wie 'WERT Fehlermeldung? Wenn ich die Mappe aufmache und alle Zellinhalte lösche, kommt nirgendwo die Fehlermeldung #Wert. Diese Fehlermeldung kommt bei Excel nur dann, wenn man z.B. versucht Text und Zahlen zu addieren. Dies ist in Deiner Tabelle aber nicht der Fall. In welcher Zelle genau kommt denn bei Dir die Fehlermeldung?
Gruß
Peter

AW: Überstunden-Nachweis
08.08.2008 23:09:00
Peter
Hallo Burghard,
hab doch gefunden was Du meintest.
Formel sieht jetzt zwar erstmal nicht schön aus, aber was anderes fällt mir hier auf die Schnelle nicht ein. Hoffe es hilft Dir weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/54463.xls
Gruß
Peter

Anzeige
AW: Überstunden-Nachweis
08.08.2008 23:20:00
Peter
Jetzt ist mir doch glatt selbst ein Fehler aufgefallen.
Anbei nochmal die korrigierte Version.
https://www.herber.de/bbs/user/54464.xls
Gruß
Peter

AW: Überstunden-Nachweis
08.08.2008 23:31:00
BuStü
Hallo Peter,
phantastisch Deine Lösung, ganz ehrlich diese Logik muß man erstmal begreifen. Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen.
MfG
Burghard

AW: Überstunden-Nachweis
08.08.2008 23:22:15
BuStü
Hallo Peter,
Nochmals großen Dank für Deine Bemühung. Leider rechnet der Folgemonat nun nicht mehr richtig. Eigegebene Stunden werden nun statt zugezählt, abgezogen - Langsam verzweifle ich - ob das überhaupt realisierbar ist.
MfG
Burghard

Anzeige
AW: Überstunden-Nachweis
08.08.2008 23:30:29
Peter
Hallo Burghard,
hab jetzt einfach mal bis Dezember alle Formeln angepasst.
Funktioniert einwandfrei! Überstunden werden dazugezählt.
https://www.herber.de/bbs/user/54465.xls
Gruß
Peter

AW: Überstunden-Nachweis
08.08.2008 23:35:00
BuStü
Hallo Peter,
vielen, vielen Dank für Deine Bemühungen. So, wie das jetzt funktioniert, so sollte es auch sein.
MfG
Burghard

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige