Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Identische Werte auswerten

Identische Werte auswerten
08.08.2008 13:30:00
Ralf
Hallo,
ich habe in einer Spalte Produkte aufgelistet, die meist identisch sind.
z.B.
Produkt1
Produkt2
Produkt3
Produkt1
Produkt3
Produkt2
Ich möchte in einer anderen Spalte die reinen Produkte angezeigt bekommen,
also nur Produkt1, Produkt2, Produkt3 untereinander aufgelistet.
Wie mache ich das?
Gruß
Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Identische Werte auswerten
08.08.2008 13:32:45
{mskro}
Hallo Ralf,
schon mal an Daten, Filter, Spezialfilter, keine Dublikate versucht?
Gruß Manfred

AW: Identische Werte auswerten
08.08.2008 15:20:35
Ralf
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euere Antworten. Ich habe das mal nach dem Beispiel ausprobiert.
Problematisch ist, dass mein Datenbereich ab Zeile 7 anfängt. Hinzu kommt, dass wenn ich neue Produkte anlege (das Anlegen erfolgt in einem anderen Tabellenblatt) in dem Tabellenblatt in dem sich die Liste befindet ("Produkte-Archiv") zuerst eine neue Zeile eingefügt wird. Dazu folgender Makro Befehl:
Sheets("Produkte-Archiv").Select
Range("A7:Y7").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
Dann wird ein neues Produkt in Zeile 7 geschrieben.
Dadurch verschieb sich der Datenbereich der Formel auf deren Link ihr mich verwiesen habt.
Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Ralf

Anzeige
AW: Identische Werte auswerten
08.08.2008 15:26:00
David
Dann musst du eben die Verweise variabel gestalten, indem du nicht den Zellennamen direkt reinschreibst, sondern einen per Formel ermittelten Verweis.
Ohne deine Daten zu kennen, kann man das nicht genauer formulieren. Beispieltabelle?
Gruß
David

AW: Identische Werte auswerten
08.08.2008 20:06:09
Ralf
Das reicht mir.
Vielen Dank!!!
Gruß
Ralf

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige