Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

datenimport aus excel in excel

datenimport aus excel in excel
09.08.2008 11:22:00
caot
Hi mal wieder!
ich hab mal wieder ne frage:
es sind ca 1200 Excel Dateien aus denen jeweils aus ein paar Zeilen und Spalten die Werte in eine Exceldatei eingelesn werden sollen.
Die Ursprungsdateien sind laufend nummeriert... und dann
kommt noch ein name als nummer- name.xls
die Daten sollen je in eine Zeile in der als erstes die laufende Nummer steht eingefügt werden.

Kleines Beispiel:
die Ursprungsdateien heissen zb.: "1001 - Final.xls", der Bereich: "C11 - C20" soll
transponiert werden und dann in die Datei "Übersicht.xls" in den Bereich CG8 -CP8 übertragen  _
werden.
In der Zeile 8 steht im Feld A die "1001"  als Suchkriterium und dann habe ich die dementsprechenden Dateinamen in einer anderen Zelle generiert, damit die Dateien dann gefunden werden können.


Ich habe mir dafür zwar ein makro aufgenommen, aber ich habe keine Ahnung wie ich dieses jetzt dazu bringen soll die anderen 1199 Zeilen zu füllen?!?
Also vielen Dank schon mal!
und LG
Carl

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mehr Infos bitte...
09.08.2008 19:50:00
RolfK
Hallo Carl,
so ganz klar ist nicht, was genau Du willst, daher ein paar Nachfragen:
Du hast also 1200 Dateien mit den fortlaufenden Namen 1001 - Final.xls, 1002 - Final.xls usw.
Die müssen also geöffnet werden und dann die Zellinhalte aus C11 bis C20 (aus welchen Blatt)
kopiert werden, um diese dann in die bereits geöffnete Datei "Übersicht.xls" in die Zellen
CG8 bis CP8 (in welches Blatt) zu kopieren.
Ist die Datei Übersicht.xls dann die in der das Makro stehen soll?
Wie soll es weiter gehen wenn die erste Übertragung erfolgt ist, wird dann der Inhalt der
nächsten Datei in die Zellen CG9 bis CP9 kopiert. Die weiteren dann immer eine Zeile weiter?
Was hat das mit dem Eintrag in Spalte A und und dem Suchkriterium zu tun. Was ist führend,
die Dateien mit den fortlaufenden Nummern oder der Eintrag in Spalte A von Übersicht.xls?
RolfK

Anzeige
AW: datenimport aus excel in excel
09.08.2008 23:01:30
firmus
Hallo Carl,
verstehe ich richtig, dass Du Schwierigkeiten hast vom Macrorecorder zu einem Ablauf für Deine 1200 xls-files zu kommen?
Anbei ein Beispiel, dass aus einem angegebenen Verzeichnis alle XLS-files öffnet, die belegten Zellen
entnimmt und in ein neu erzeugtes xls-file schreibt.
Zusätzlich enthält das Beispiel noch einen "teil 2", da werden noch eine Punkte geprüft und Zellen bearbeitet, aber der ist ja für Dich nicht relevant.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/54474.xls
Gruß
Firmus
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige