Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Flexible Verwendung von INDIREKT

Flexible Verwendung von INDIREKT
11.08.2008 19:22:40
INDIREKT
Hallo,
folgendes: Eine Arbeitsmappe mit vier Blätter, diese heißen: "Übersicht" "Hans", "Klaus" und "Karl".
In Zelle A1 von "Übersicht" steht entweder "Hans", "Klaus" oder "Karl".
In Zelle A2 soll das stehen, was in Zelle B16 des Blattes steht, das in Zelle A1 von "Übersicht" genannt ist.
Dank Hilfe aus dem Forum weiß ich nun, dass hier hilft: " =INDIREKT("'"&Übersicht!A1&"'!B16") "
ABER: Wenn ich nun irgendetwas ändere an der Struktur der Blätter "Hans", "Klaus" oder "Karl" (also z.B. Zeilen einfüge, so dass die Werte in einer anderen Zelle stehen), dann stimmt der Bezug auf B16 natürlich nicht mehr. Aber wie kriege ich es hin, dass Excel diesen Bezug dann auch richtig verschiebt?
Das scheint mir recht schwierig, da "B16" in obiger Formel ein Text ist. Gibts denn dafür eine Lösung?
Vielen Dank, wenn hier jemand weiterweiß!!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Flexible Verwendung von INDIREKT
11.08.2008 19:36:29
INDIREKT
Hallo Dilbert,
gebe der Zelle B16 einen Namen.

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige