Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet.index?

Worksheet.index?
12.08.2008 13:34:50
Tom
Hi,
ich versuch die Nummer des Worksheets auszulesen.
im Netzt hab ich dazu folgendes gefunden.

value = Worksheet.index


leider kommt dabei eine Fehler 424
Objekt erforderlich?
Das ganze brauch ich in einer Userform könnte das zu ienem Problem führen?
Offtopic:
Kann ich in eine ComboBox für jeden Monat alle Tage auflisten? Also mit einer Formel oder VBA. Sonst muss ich ja 3 fälle unterscheiden 30 Tage, 31 Tage und 28 Tage.?
mfg Tom

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet.index?
12.08.2008 13:44:00
Tom
Sollte alles in einer Cbox stehen. vll. werd ich aus dem Code später noch schlau.
Erstmal danke.
mfg Tom

AW: Worksheet.index?
12.08.2008 13:45:00
Daniel
Hi
du musst natürlich auch dazusagen, von welchem Worksheet du gerne den Index hättest, dh.
value = ActiveSheet.index
value = Sheet("Tabelle1").index
value = Sheets(1).Index
Gruß, Daniel
(ps, die 3. Variante ist natürlich unsinnig)

Anzeige
AW: Alle Tage eines Monats
12.08.2008 13:50:00
Daniel
Hi
also wenn du alle Tage des aktuellen Monats in einer Combobox haben willst dann so:
Combobox1.Clear
For i = 1 to day(dateserial(year(date), month(date)+1,0))
Combobox1.AddItem i
next i
Gruß, Daniel

AW: Alle Tage eines Monats
12.08.2008 13:57:47
Tom
Nein, ich versuch für alle Monate des Jahres Egal welches bsp. 2008
das Format so anzuzeigen.
01.01.2008-31.12.2008
in der Combobox sollte das dann so aussehen.
Es muss nur jeder Monat vorkommen, weil ich die ComboBox in eine Excelsheet einsetze das einem Monat entspricht. Z.B. Januar dann sollen alle Tage des Januars in der Combobox auftauchen. In dem oben gennanten Format.
mfg Tom

Anzeige
AW: Alle Tage eines Monats
12.08.2008 14:08:10
Daniel
Hi
so ganz kapier ich deine Beschreibung ja noch nicht, aber wenn du bspw die Combobox mit den Tagen des Monats Februar im Jahr 2008 im Datumsformat füllen willst, dann so:

Dim i As Long
Dim Jahr As Integer
Dim Monat As Integer
Jahr = 2008
Monat = 2
combobox1.Clear
For i = DateSerial(Jahr, Monat, 1) To DateSerial(Jahr, Monat + 1, 0)
combobox1.AddItem Format(i, "DD.MM.YYYY")
Next


Gruß, Daniel

AW: Alle Tage eines Monats
12.08.2008 14:19:40
Tom
Du bist ein Zauberer, wenn du nicht verstanden hast was ich dir erzählt habe, das ist nämlich genau das was ich gesucht habe. Perfekt.
Und jetzt wo ich mir das nochmal anschau, versteh ich es sogar.
Super vielen Dank

Anzeige
AW: Alle Tage eines Monats
12.08.2008 14:38:44
Daniel
Hi
naja, wenn mans nicht versteht, dann kann man ja auch mal ne Vermutung Anstellen, was sich der Anwender so wünscht. und wenn man selber genug erfahrung auf der Anwenderseite hat, dann liegt man da oft nicht so falsch.
Gruß, Daniel

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige