Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen können nicht aktualisiert werden

Verknüpfungen können nicht aktualisiert werden
13.08.2008 08:50:05
Franz

Hallo Leute,
ich kämpfe mit einer Excel-Tabelle. Das Problem ist, dass dieses Excel Datei mit anderen Excel-Dateien verknüpft ist und sich die aktuellen Werte dort holt (ganz normale Verknüpfungen).
Ich habe alles im selben Verzeichnis abgespeichert und wenn ich die Datei aufrufe werde ich gefragt ob ich aktualisieren möchte. Wenn ich das Bestätige, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Arbeitsmappe enthält eine oder mehrere Verknüpfungen, die nicht aktualisiert werden können."
Wenn ich dann auf "Verknüpfungen bearbeiten" gehe, werden alle verknüpften Dateien angezeigt und jede hat den Status OK.
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich hier die fehlende Verknüpfung finde? Ich kann/darf keine Macros auf meine Firmen-PC installieren.
Danke
Franz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen können nicht aktualisiert werden
13.08.2008 09:00:35
hary
Hallo Franz
Ramses hatte mal einen Tip gegeben. Vieleicht hilfts.
Bearbeiten - Suchen
Als Suchbegriff "[" eingeben
und unter den Optionen "Suche in Formeln" auswählen
Dauert zwar nun etwas aber du solltest alle Formeln finden, die auf eine externe Datei verweisen.
Gruss Hary

AW: Verknüpfungen können nicht aktualisiert werden
13.08.2008 14:26:49
Franz
Hallo Hary,
super Tipp und die Zeit der Suche nehme ich gerne in Kauf.
Leider wurde ich nicht fündig.
lg
Franz

AW: Verknüpfungen können nicht aktualisiert werden
13.08.2008 12:17:08
David
Öffne mal alle verknüpften Dateien, bevor du deine Problem-Datei öffnest. Wenn dann die Fehlermeldung nicht kommt, liegt es evtl. daran, dass du eine Funktion verwendest, die nicht auf geschlossene Dateien zugreifen kann (z. Bsp. INDIREKT).
Gruß
David

Anzeige
AW: Verknüpfungen können nicht aktualisiert werden
13.08.2008 14:23:20
Franz
Hallo David,
danke für die Hilfe. Wenn ich alle verknüpften Dateien vorher öffne, kommt keine Fehlermeldung. Ich habe die Datei nach INDIREKT durchsucht. Diese Funktion wird aber nicht verwendet. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Funktionen noch nicht erlaubt sind?
lg
Franz

AW: Verknüpfungen können nicht aktualisiert werden
13.08.2008 14:32:36
David
Sorry, ist mir nicht bekannt. Ich glaube, SUMMEWENN und ZÄHLENWENN gehören noch dazu (deswegen soll man in dem Fall auf SUMMENPRODUKT ausweichen), aber dann hört's mit meiner Kenntnis schon auf.
Ich weiß nciht, wieviele Dateien das bei dir betrifft, aber ich würde das per "try and error"-Verfahren rauszufinden versuchen.
Gruß
David

Anzeige

57 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige