Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Optionsbutton

Optionsbutton
13.08.2008 10:20:00
Tom
Hallo liebe Forumgemeinde,
habe ein kleines Problem, das von euch sicher schnell gelöst werden kann.
Habbe ein Tabellenblatt mit verschiedenen Spalten (Name, Anschrift.......). Am Ende der Spalten (SpalteE) habe ich zwei Optionsbutton mit Ja und Nein eingefügt. Mein Problem ist nun folgendes:
Ich möchte die beiden Optionsbutton in Abhängigkeit einer Eintragung in Spalte A erscheinen lassen.
D.H. Wenn jemand in Spalte A einen Namen einträgt dann solllen in Spalte E die beiden Optionsbutton erscheinen. ZUr Zeit schaut es ziemlich komisch aus wenn ich die ganzen Buttons runterkopiere und ausserdem kann ich zur Zeit auch nicht abschätzen wie viele Einträge erfolgen werden.
Vielen Dank im voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsbutton
13.08.2008 10:40:09
Ramses
Hallo
Das ist nur aufwändig mit VBA zu lösen.
Warum nimmst du anstelle der Optionbuttons nicht einfach ein "x" in Spalte E.
Der Effekt anschlissend für eine Auswertung ist der gleiche
Gruss Rainer

AW: Optionsbutton
13.08.2008 10:43:09
Tom
Hallo Rainer,
einfacher ist es schon nur würde es viel besser ausschauen wenn die Optionsfelder angezeigt würden. Trotzdem Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige