Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit

Gültigkeit
14.08.2008 14:31:05
Andreas
Hallo!
Ich habe eine Frage zur Gültigkeitsprüfung (Liste) in Excel. Über diese habe ich mir für eine Checkliste Ja-/Nein-Felder gebastelt, indem ich in der Zeile unter dem anzukreuzenden Feld sowohl unter "ja" als auch unter "nein" eine Wenn-Funktion gesetzt habe. Diese bewirkt, dass wenn kein "nein" angekreuzt ist, unter dem "ja" Feld ein "x" steht und umgekehrt. Dadurch ist gewährleistet, dass nicht "ja" und "nein" angekreuzt werden kann.
Zum Problem: Dieselben Fragen soll für verschiedene Transaktionen beantwortet werden, weshalb ich diese nebeneinander in Spalten gesetzt habe. Offensichtlich gibt es in Excel jedoch für solche Konstruktionen eine Kapazitätsgrenze, weil ab einer gewissen Felderanzahl beim Speichern die Fehlermeldung kommt "Excel konnte nicht alle Daten und Formatierungen, die Sie dem Dokument hinzugefügt haben, speichern. " Hat jemand eine Lösung, wie man dies umgehen kann und unbegrenzt "Drop-Down-Gültigkeitsfelder" verwenden kann?
Vielen lieben Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 14.08.2008 15:14:00
    heikoS
Anzeige
xlam
14.08.2008 15:14:00
heikoS
Hallo Andreas,
zu Deiner Fehlermeldung paßt der folgende Artikel: http://www.xlam.ch/xlimits/xllimit12.htm. Allerdings ist die Ursache nicht in der Gültigkeit sondern vielmehr in der bedingten Formatierung zu sehen.
Ansonsten kannst Du ja ein wenig bei xlam suchen - das ist auch unabhängig vom operativen Problem interessant.
Gruß Heiko
PS: Schick die Fehlermeldung doch ´mal an Philipp von Wartburg (Autor von xlam), da er diese bisher nicht selber generieren konnte, wie er schreibt. :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige