Gültigkeit
14.08.2008 14:31:05
Andreas
Ich habe eine Frage zur Gültigkeitsprüfung (Liste) in Excel. Über diese habe ich mir für eine Checkliste Ja-/Nein-Felder gebastelt, indem ich in der Zeile unter dem anzukreuzenden Feld sowohl unter "ja" als auch unter "nein" eine Wenn-Funktion gesetzt habe. Diese bewirkt, dass wenn kein "nein" angekreuzt ist, unter dem "ja" Feld ein "x" steht und umgekehrt. Dadurch ist gewährleistet, dass nicht "ja" und "nein" angekreuzt werden kann.
Zum Problem: Dieselben Fragen soll für verschiedene Transaktionen beantwortet werden, weshalb ich diese nebeneinander in Spalten gesetzt habe. Offensichtlich gibt es in Excel jedoch für solche Konstruktionen eine Kapazitätsgrenze, weil ab einer gewissen Felderanzahl beim Speichern die Fehlermeldung kommt "Excel konnte nicht alle Daten und Formatierungen, die Sie dem Dokument hinzugefügt haben, speichern. " Hat jemand eine Lösung, wie man dies umgehen kann und unbegrenzt "Drop-Down-Gültigkeitsfelder" verwenden kann?
Vielen lieben Dank!