Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl unterschiedl. Werte in Spalte zählen

Anzahl unterschiedl. Werte in Spalte zählen
14.08.2008 18:16:11
Jakob
Hallo,
ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon einmal diskutiert. (https://www.herber.de/forum/archiv/632to636/t635773.htm)
Meine Problem:
Wie kann ich die Anzahl unterschiedlicher Einträge/Werte einer Spalte erhalten, ohne dass diese vorgegeben werden ( also ohne die Verwendung von ZÄHLEWENN oder SUMMEWENN )weil die Einträge immer variieren können. Wichtig ist nur, wieviel verschiedene Einträge in einer Spalte sind.
Meine Beispieldatei is folgendermaßen aufgebaut:
In der Spalte A stehen die Gruppen. Es gibt insgesamt 3 Gruppen (Gruppe1 - Gruppe3). In der Spalte B stehen unterschiedliche Werte (diese variieren). Ich möchte jetzt zählen wieviel unterschiedliche Werte es von der "Gruppe1" gibt, wieviel es von der "Gruppe2" und von der "Gruppe3" gibt.
Zur besseren Verdeutlichung ein Beispiel
Spalte A __ Spalte B
Gruppe1 ___ 10
Gruppe3 ___ 10
Gruppe1 ___ 15
Gruppe2 ___ 50
Gruppe1 ___ 10
Gruppe3 ___ 10
Gruppe3 ___ 50
Gruppe3 ___ 10
Das richtige Ergebniss in diesen Beispiel wäre:
Gruppe1 ___ 2
Gruppe2 ___ 1
Gruppe3 ___ 2
Wie müßte die Funktion aussehen mit der ich das realisieren kann?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
Gruß,
Jakob

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl unterschiedl. Werte in Spalte zählen
14.08.2008 19:01:45
Ramses
Hallo
Datenbereich markieren
Daten - Filter - Spezialfilter
Option: Ohne Duplikate
Option: An andere Stelle kopieren
Fertig
Anzeige

383 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige