Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mitlaufende Schaltflächen

mitlaufende Schaltflächen
14.08.2008 18:27:00
Frank
Hallo!
Ich habe mehrere Schaltschlächen in eine Tabelle eingebaut und möchte, das diese mit der Bildlaufleiste mitlaufen. Kann mir jemand sagen ob und wie das gehen würde?
Gruß Frank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mitlaufende Schaltflächen
14.08.2008 18:32:55
Hajo_Zi
Hallo Frank,
ich wurde die Tabelle Fixieren und die Schaltflächen oben anordnen oder eine Symbolleiste benutzen.

AW: mitlaufende Schaltflächen
14.08.2008 21:38:01
Frank
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Die Symbolleiste ist schon etwas überfüllt.
Zudem geht es bei diesem Formular um Schnelligkeit.
Momentan sind die Schaltflächen in der ersten und zweiten Zeile.
Dadurch fehlt mir aber Platz nach unten, da das Formular ind in die Breite verändert werden kann.
Links und rechts ist dafür massig Platz. Falls es also eine Möglichkeit gibt,
wäre das eine lohnende Verbesserung. Zudem bin ich aus reiner Lernbegierde daran interessiert.
Gruß Frank

Anzeige
AW: mitlaufende Schaltflächen
15.08.2008 07:40:36
Frank
Hallo!
Stimmt natürlich...
Danke für den Hinweis. Die Frage ist mir jetzt schon fast peinlich.
Gruß Frank

AW: mitlaufende Schaltflächen
14.08.2008 23:54:00
Daniel
Hi
die Schaltflächen in einer Userform zusammefassen und anzeigen.
in der Userform können die Schaltflächen sinngemäß angeordnet werden und sind an einer festen Bildschirmposition, dh. sie scrollen nicht mit der Excelliste mit und der Anwender kann die Userform dorthin schieben, wo sie nicht stören.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: mitlaufende Schaltflächen
15.08.2008 07:33:24
Frank
Gute Idee! Werde ich versuchen.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige