Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bilder vergößern
17.08.2008 15:38:00
Thomas
Hallo!
Ich habe eine Excel Tabelle auf denen sehr viele Bilder (auf sehr vielen Tabellenblättern) sind.
Daher suche ich nach einer Funktionen um die Bilder per Klick zu vergrößern und dann wieder zu verkleinern.
Dieses Beispiel habe ich gefunden, aber leider geht das nur mit dem schon vorhandenen Bild, was muss ich machen damit das einfach mit allen Bildern funktioniert?
https://www.herber.de/bbs/user/36026.xls
Danke für Eure Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder vergößern
17.08.2008 17:53:30
Thomas
Hallo!
Ok das geht, aber muss ich ja jedem Foto das Makro (Modul) zuweisen. bei 2500 Bildern ist das sehr zeitintensiv, kann man das nicht etwas eleganter machen, das das automatisch mit allen in der Excel Tabelle enthaltenen Bildern funktioniert?
DANKE
Thomas

AW: Bilder vergößern
17.08.2008 18:19:11
Ramses
Hallo
Lass mal das Makro laufen
Sub AddMakro_to_PictureShape()
    Dim mySh As Shape
    Dim i As Long, n As Long
    For n = 1 To Worksheets.Count
        With Worksheets(n)
            For i = 1 To .Shapes.Count
                Set mySh = .Shapes(i)
                If mySh.Type = 13 Then
                    mySh.OnAction = "Gross"
                End If
            Next i
        End With
    Next
End Sub

Gruss Rainer

Anzeige
AW: Bilder vergößern
17.08.2008 19:26:00
Thomas
Jep!
C4 - Treffer - versenkt - Krieg gewonnen ... ;-)
DANKE!
Thomas

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige