Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter miteinander verknüpfen

Tabellenblätter miteinander verknüpfen
18.08.2008 07:19:00
Ephraim
Guten Morgen,
leider schaff ich es nicht, zwei Tabellenblätter in einer Datei miteinander zu verknüpfen. Was in Tabellenblatt 1 steht soll auch automatisch in TB2 übertragen werden. Optimalerweise soll in TB 2 lediglich eine Spalte ausgefüllt werden. Der restliche Inhalt soll geschützt sein.
Ich hab es bereits mit dem Anwählen des kompletten TB versucht, anschließend in die Formelleiste "=" eingegeben und auf das zu verknüpfende TB geklickt. Jedoch bringt mir Excel an der Stelle in der Zelle A1 lediglich die Zahl 0.
Hat jemand einen nützlichen Tipp für mich? Steh voll auf dem Schlauch.
Danke für alle Infos.
Ephraim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter miteinander verknüpfen
18.08.2008 10:51:00
Jutta_Neu
Hallo Ephraim,
ich weiß gar nicht ob man das so macht...
Ich habe immer in z.B. Blatt2 das = geschrieben und dann die entsprechene Zelle in Blatt1 angeklickt.
Dann die Formel nach unten ( oder rechts ) kopiert.
Ist vielleicht etwas umständlich, funktioniert aber ...:))
Gruß
Jutta

AW: Tabellenblätter miteinander verknüpfen
18.08.2008 10:55:00
Ephraim
hallo Jutta,
danke für Deine Antwort. Das funktioniert,
Problem an meinem Anwendungsfall ist jedoch, dass in Blatt 1 definitiv irgendwann zusätzliche Zeilen oder Spalten hinzugefügt werden. Die werden zumindest in meiner Testdatei nicht automatisch in TB 2 übertragen.
Evtl. liegts aber nur an einer meiner Einstellungen?
Ephraim

Anzeige
AW: Tabellenblätter miteinander verknüpfen
18.08.2008 11:21:00
Jutta_Neu
Hallo Ephraim,
kopier doch die Formel in Blatt2 großzügig nach allen Seiten ! Da wird es dir dann halt eine 0 für die leeren Zellen zeigen, aber die kannst Du ja über die Optionen ausblenden oder, falls Du das nicht willst, dir Formel entsprechend ändern..
Gruß
Jutta

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige