Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl pro Gruppe (vgl. Pivot)

Anzahl pro Gruppe (vgl. Pivot)
18.08.2008 10:48:00
kerberus
Hallo liebes Forum,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich benütze folgende Formel um die Anzahl Artikel pro Produktegruppe zu zählen (was mit einer Pivot Tabelle relativ einfach ist..):
=SUM((MATCH(ALL_WF!$AH$1:$AH$5000&ALL_WF!$C$1:$C$5000;ALL_WF!$AH$1:$AH$5000&ALL_WF!$C$1:$C$5000;0)=ROW($1:$5000)*(ALL_WF!$AH$1:$AH$5000=E65)*(ALL_WF!$C$1:$C$5000""))*1)
Aufgrund der Anzahl Datenzeilen ist das Workbook enorm langsam (autom. Kalk wurde schon ausgeschaltet), da es eine Anzahl Produktegruppen gibt (~100). Gibt es eine Möglichkeit das Ganze zu vereinfachen, z.B. Berechung mittels Makro?
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus.
Gruss
Kerbi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl pro Gruppe (vgl. Pivot)
19.08.2008 09:22:06
Jutta_Neu
Hallo Kerbi,
wie wäre es mit Daten > Teilergebnisse ? Oder soll es unbedingt ein Formel sein ?
Gruß
Jutta

AW: Anzahl pro Gruppe (vgl. Pivot)
21.08.2008 17:13:00
kerberus
Hallo Jutta
Vielen Dank für deinen Eintrag. Ist es evtl. möglich eine benutzerdefinierte Funktion (VBA) zu programmieren, die mir das gewünschte Ergebnis ausgibt... Das Problem, die Daten befinden sich in einem separaten Tabellenblatt.. die Funktion würde für ein Summary Sheet verwendet..
Vielen Dank schon mal im Voraus
Kerbi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige