Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn mehrer Bereiche

Zählenwenn mehrer Bereiche
18.08.2008 14:12:56
Dagmar
Hallo alle miteinander,
für einen Teil meiner Frage bin ich schon im Archiv fündig geworden (Produktsumme). Ich möchte die Anzahl von Zahlen ermitteln die auf verscheidenen Tabellenblättern verteilt sind und zwischen 2 und 3 liegen. Muß ich jeden Bereich einzeln eingeben oder gibt es da eine elegantere Lösung evt. mit einer Datenbankfunktion?
vielen Dank für Eure Hilfe
Dagmar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn mehrer Bereiche
18.08.2008 14:16:32
ede
Hallo Dagmar,
das kannst Du mir der Funktion Summenprodukt( (bereich1>=2) * (Bereich1 gruss

AW: Zählenwenn mehrer Bereiche
18.08.2008 14:42:25
Dagmar
Hallo Ede,
diese beiden Bereiche brauche ich bereits dafür, daß ich Zahlen zwischen 2 und 3 habe, oder? Meine Formel sieht (im Test) so aus:=SUMMENPRODUKT((D3:D9>=2)*(D3:D9=2)*(F3:F9 Trotzdem Danke für die schnelle Meldung
Gruß
Dagmar

AW: Zählenwenn mehrer Bereiche
18.08.2008 17:18:24
heikoS
Hallo Dagmar,
das geht z.B. so:
Tabelle1

 ABC
24  
3   
42,5  
53  
61,8 2
7  5
8  2,1

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"A4:A6"."C6:C8"}); ">=2"))-SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"A4:A6"."C6:C8"}); ">3"))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Klappt´s?
Gruß Heiko

Anzeige
AW: Zählenwenn mehrer Bereiche
19.08.2008 09:24:00
Dagmar
Hallo Heiko,
vielen Dank für die super Lösung. Es gibt immer noch eine riesen Formel aber damit kann sich die Kollegin rumschlagen die mich gefragt hat.
Vielen Dank auch für die Antwort auf meine letzte Frage zum einstellen von Exceltabellen ins web. Das werde ich das nächtste Mal anwenden.
Bei Euch erhält man doch immer eine einfache und verständliche Lösung.
Einfach genial
Schöne Grüsse
Dagmar

Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
19.08.2008 10:02:00
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige