Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung #BEZUG evtl. umgehen?

Fehlermeldung #BEZUG evtl. umgehen?
18.08.2008 16:49:00
Josef_T
Hallo zusammen,
brauche mal einen Rat (oder Lösung) von einem Formelspezialisten, der mir evtl. eine Möglichkeit erklärt, wie ich folgendes Prob. lösen kann.
Die Quelldatenblätter, mussen in jedem Quartal gelöscht und wieder neu erstellt werden. Die neuen Quelldatenblätter sind alle Punktgenau die gleichen. Wenn ich die Quellen aber lösche, erscheint logischerweise: z.B.
WENN(ODER(#BEZUG!N3="";#BEZUG!N3=0);"";#BEZUG!N3)
dies bleibt auch so, nachdem ich die neuen Quellen wieder eingefügt habe. Die Ursprungsformeln sind folgende:
WENN(ODER(MA2!N3="";MA2!N3=0);"";MA2!N3) bis WENN(ODER(MA9!N368="";MA9!N368=0);"";MA9!N368)
Bei meinem Versuch, die Formeln händisch einzugeben, ließ die Mappe von 3,5 MB auf 24 MB anschwellen.
Eine Bedingte Formatierung die auch noch enthalten ist, kann ich aber auch nicht weglassen.
Vielleicht kann mir bitte jemand von Euch helfen eine Lösung zu finden, das die Formeln nach dem löschen der Quellen, noch brauchbar sind.
Danke schon mal
Gruß Josef

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit INDIREKT
18.08.2008 17:56:00
WF
Hi Josef,
schreibe:
=WENN(ODER(INDIREKT(K1&"!N3")="";INDIREKT(K1&"!N3")=0);"";INDIREKT(K1&"!N3"))
in K1 steht MA2
Wenn Du jetzt das Blatt MA2 löschst erscheint zwar #BEZUG! - nach Eifügen eines neuen Blattes und dieses dann umgetauft in MA2 ist alles paletti.
Salut WF

AW: mit INDIREKT
18.08.2008 19:14:28
Josef_T
Hallo Walter,
Deine Lösung funktioniert natürlich einwandfrei.
Danke für Deine Hilfe!
Gruß
Josef
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige