Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

An Zellengröße anpassen in Verbundenen Zellen

An Zellengröße anpassen in Verbundenen Zellen
18.08.2008 17:09:00
Kai
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe die Zellen D12-G23 verbunden.
Darin soll ein längerer Text stehen, welcher mit sverweis geholt wird.
Wenn ich die Zelle mit Zeilenumbruch formatiere, dann ist der Text zu lang (unten fehlt was).
Wenn ich den Text mit "An Zellengröße anpassen" formatiere steht er ganz klein in der ersten Zeile.
Wenn ich beides nehme ist es wie nur Zeilenumbruch, unten zu lang.
Auch wenn ich den Originaltext mit Alt-Return intern umbreche bringt das nichts.
Wie kann ich in einer Verbundenen Zelle einen langen Text mit Umbrüchen an die Zellengröße anpassen.
Grüße
Kai

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: An Zellengröße anpassen in Verbundenen Zellen
18.08.2008 18:41:15
Lars
Hi,
wie du mal wieder erfährst, machen verbundene zellen mehr Probleme als sie nützen.
Nimm einfach ein textfeld aus "Zeichnen".
mfg Lars

AW: An Zellengröße anpassen in Verbundenen Zellen
18.08.2008 20:21:03
Kai
Hallo
Ich habe nach etwas probieren jetzt ein Textfeld aus der Steuerelemente Toolbox genommen und mit einer Zelle verknüpft, in der sverweis steht.
Mit MultiLine habe ich Zeilenumbruch, aber wie bekomme ich Automatische Anpassung an die Grüße hin.
Dabei soll sich die Schriftgröße anpassen und nicht die Boxgröße.
Geht das?
Grüße
Kai
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige