Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen entsperren (Schutz)

Zellen entsperren (Schutz)
19.08.2008 16:55:41
Tobi
Hallo,
Ich habe ein Makro mit welchem ich Daten von einem Arbeitsblatt in ein anderes importiere, welches schreibgeschützt ist.
Wenn Zellen mit Inhalten (Zahlen) importiert werden, dann ist es richtig, dass diese gesperrt werden.
Wenn allerdings nichts importiert wird ("") dann soll man in die Zelle schreiben können, um selbst was eintragen zu können.
Kann mir vielleicht jemand bei dem Problem helfen?
Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus.
Gruß
tobi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen entsperren (Schutz)
19.08.2008 17:04:31
Rudi
Hallo,
als Ansatz:
with activesheet
.cells.specialcells(xlcelltypeblanks).locked=false
.protect
end with
Gruß
Rudi

AW: Zellen entsperren (Schutz)
20.08.2008 08:52:27
Tobi
Hallo Rudi,
vielen Dank für dein Makro. Habe es mit deiner Hilfe geschafft, bei allen Zellen die "blank" das gesperrt rauszumachen. Leider sind da dann Zellen betroffen, welche gesperrt bleiben sollen.
Die Zellen welche "blank" sind, färben sich mit Hilfe der bedingten Formatierung orange/ocker. Kann man mit Hilfe eines Makros für alle orange/ocker farbigen Zellen eines Arbeitsblattes den Blattschutz rausnehmen?
Ich hab es mal mit dem unten beschriebenen Makro versucht, leider klappt es nicht. Hoffe du kannst mir helfen.
Gruß
Tobi
With Selection.Interior
.ColorIndex = 40
.Pattern = xlSolid
.Unprotect ("bwpa")
Selection.Locked = False
Selection.FormulaHidden = False
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige