Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email per Hyperlink aus Zelle mit Formel

Email per Hyperlink aus Zelle mit Formel
21.08.2008 09:22:45
Frank
Hallo und schönen guten Morgen zusammen,
neues kleines Problem!
Ich möchte mit Hilfe eines Hyperlink per klick eine Email öffnen!
Soweit so gut und kein Problem!
Jetzt steht die Email Adresse aber nicht wirklich in der Zelle sondern diese hole ich mir per
Sverweises aus einem anderen Blatt (in derselben Datei).
Also steht in der Zeile nur eine Formel und jetzt kann ich mit meinen Bescheidenen Excel Kenntnissen zwar eine Email per Hyperlink erzeugen da steht zu meinem Bedauern leider keine Email Adresse drin!
Meine Frage also.
Wie bekomme ich die Adresse in die AN: Zeile einer Email?
Betreff wie ich ihn brauche etc. funktioniert!
Hintergrund in einer „to do“ Liste wird ein Sachbearbeiter Kürzel eine getragen alle andern Daten zu dieser Person trage ich dann per Sverweis dazu
Danke wieder im Voraus
Und Gruß an alle
Frank T

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email per Hyperlink aus Zelle mit Formel
22.08.2008 15:52:00
Richard
Hallo Frank,
ich weiß noch nicht so richtig, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber du kannst mit folgender Formel einen Hyperlink einfügen:
=HYPERLINK("mailto:max.mustermann@musterserver.net";"Max Mustermann")
In dieser Formel kannst du auch mit der Verketten Formel arbeiten.
Angenommen du hast in A1 den Vornamen drin, in B1 den Nachnamen und in C1 die Adresse, dann lautet die gleiche Formel so:
=HYPERLINK(VERKETTEN("mailto:";C1);VERKETTEN(A1;" ";B1))
Naja und hier kannst du die Daten auch per SVERWEIS ziehen.
Meintest du das? Oder liege ich jetzt völlig falsch?
Mit freundlichen Grüßen
Richard

Anzeige
AW: Email per Hyperlink aus Zelle mit Formel
25.08.2008 11:51:00
Frank
Hallo Richard,
danke für deine Hilfe!! Du bist auf dem richtigen Weg!!
Deine Formel ist gut!!
(Na ja und hier kannst du die Daten auch per SVERWEIS ziehen.)
Was ich meine ist genau aus diesem Feld mit dem Sverweis siehe Tabelle Spalte Q und P soll sich eine Email öffnen mit der richtigen Email Adresse drin!!!
Oder gehe ich gedanklich einen falschen Weg?
https://www.herber.de/bbs/user/54877.xls
Ich hoffe es kommt verständlich rüber, finde es manchmal schwierig hier etwas zu beschreiben!!
Grüße Frank T

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige