Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten

Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten
21.08.2008 12:09:00
wilhelm
Hallo, habe ein Problem damit, den veränderlichen Inhalt einer Zelle zu einem bestimmten, Datums - abhängigen, Zeitpunkt Dauerhaft zu erhalten und anzuzeigen. Gibt es da eine nicht-VBA - Lösung?
MFG
Willy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten
21.08.2008 12:47:00
Rudi
Hallo,
zur rechten Zeit:
Kopieren-Inhalte einfügen-Werte
Was anderes geht nicht.
Gruß
Rudi

AW: Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten
21.08.2008 15:15:33
J.-
Na ja,
man kann natürlich auch im Eingabebereich einfach <F9&gt drücken ...
Gruß
J.- M.

AW: Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten
22.08.2008 09:29:56
wilhelm
Hallo,
damit ist mein Problem leider nicht gelöst, da ich zu dem Stichtag gar nicht anwesend sein kann. Gibt es wirklich keinen Trick mit dem man Excel dazu bringen kann, automatisch beim Eintritt eines bestimmten Ereignisses ( in diesem Fall überschreiten eines bestimmten Datums) einen bestimmten Zellwert abzufragen und sozusagen in eine andere Zelle zu stempeln?
Excel - Anwendung bleibt die ganze Zeit aber geöffnet. Bestimmte Werte werden in dieser Zeit automatisch in Excel eingetragen.
mfg willy

Anzeige
AW: Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten
22.08.2008 15:29:48
J.-
Tja Willi, dann fallen die folgenden Ereignisse wohl aus:
Workbook_Deactivate()
Workbook_Open()
Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
.
Du kannst aber in dem Modul des jeweiligen Sheets mal so versuchen:

Private Sub Worksheet_Change
(ByVal Target As Range) Datum = Date If Datum End Sub


Gruß
J.- M.

AW: Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten
22.08.2008 16:07:08
hary
Hallo Wilhelm
In A1 das Datum wann die Aktion starten soll. Dann wird B10 nach E3 gestempelt. Wie J-M. schrieb, Du musst es nur einem Ereigniss zuordnen.

If Cells(1, 1) = DateTime.Now Then
Worksheets("Tabelle1").Range("b10").Copy
With Worksheets("Tabelle1").Range("E3")
.PasteSpecial Paste:=xlValues
End With
Application.CutCopyMode = False
End If


Gruss Hary

Anzeige
AW: Bestimmten Zellinhalt dauerhaft festhalten
23.08.2008 11:46:46
wilhelm
Hallo Hany und J-M
Das isses bestimmt. da ich aber wie angegeben keine VBY-Kenntnisse setzt ich mich jetzt dran um die Lösung in mein Blatt einzubauen.
Grosses Dankeschön.
Willy

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige