Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per Macro Zoomlevel auf Ausdruck

Per Macro Zoomlevel auf Ausdruck
21.08.2008 16:57:21
Max
Schönen guten Tag,
ich habe ein Problem und werde mal eben versuchen, das ganze irgendwie verständlich rüber zu bringen.
Ich habe ein Excel Programm erstellt, das eine Art Karte darstellt (ja, ich weiss, es ist nicht gerade das günstigste Programm dafür, aber aus bestimmten Gründen lies es sich nicht anders machen). Daher wäre es mir wichtig, auf dem Ausdruck einen Maßstab stehen zu haben.
Um diesen Maßstab aber vernünftig angeben zu können, brauche ich den Aktuellen Zoom-Wert des Ausdrucks. Ich bräuchte also eine Funktion, die direkt VOR dem drücken des OK-Buttons des Druckerfensters ausgeführt wird.
Da während des Einstellens des Druckers etc der Zoom ja eventuell verändert wird hilft mir leider auch Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean) nicht wirklich weiter, da dies ja - zumindest soweit ich weiss - schon und auch nur beim Öffnen des Druckfensters ausgeführt wird.
Vielen Dank schon im Vorraus für die Hilfe.
Max

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Macro Zoomlevel auf Ausdruck
22.08.2008 21:52:04
Original
Hi,
MsgBox Tabelle1.PageSetup.Zoom
mfg Kurt
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige