Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt aus mehreren Tabellen einfügen

Inhalt aus mehreren Tabellen einfügen
21.08.2008 18:04:19
Fred
Hallo zusammen.
Ich bin seit längerem schon auf der suche nach einem Makro und kann aber ein ähnliches wie ich es bräuchte nicht. Finde.
Es geht darum, das ich wenn ich auf einen Button klicke möchte ,das das Makro mehrere Von mir benannte Ordner duch sucht nach fest vorgeschriebenen XLs. DAteien, diese im hintergrund öffnet, und aus bestimmten Sheets die ich auch festlegen möchte , einen Gewissen Bereich ohne Zwischenablage in der aktiven Tabelle in eine bestimmte Spallte schreibt und dann die minimierte Tabelle schließt ohne zu speichern .
Also ungefähr so im Ordner C:/Dokumente die Datei Test 1.xls öffnen .Den Bereicht Sheet(Tabelle1 A1 bis E letzte beschriebene Zelle) in der aktiven Tabelle in Spalte A1 bis E eintragen. Dann Sheet (Tabelle2 A1 bis F letzte beschriebene Zelle) in aktiever Tabelle in Spalte A zeite freie Zelle bis E eintragen. minimierte Tabelle schließen und dann nächster Ordner und nächste Datei öffnen. und dann die gleiche Procedur .
Ist soetwas möglich.
Grüße fred

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt aus mehreren Tabellen einfügen
21.08.2008 22:01:02
wolfgang
Hallo Fred
Ich habe das Dein Thema schon mal mit nachfolgenden Skript gelöst.
Mit einer Schleife bekommst Du dann Deine Informationen in die MasterDatei.

Sub DatenHolen()
Dim Datei As String
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
Datei = "Daten.xls"
Workbooks.Open Filename:="C:\Temp\" & Datei
Range("B3:E9").Copy
Windows("DatenMaster.xls").Activate
Range("B3").Select
ActiveSheet.Paste
Windows(Datei).Close SaveChanges:=False
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Gruß wolfgang

Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige