Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel verstehen

Formel verstehen
22.08.2008 22:06:00
Baywatch
Hi
ich habe diese Super Formel vor einigerzeit bekommen. Die Formel tut es auch super, das PRoblem, was sich nun damit ergibt ist allerdings, was muß ich ändern, wenn ich mit der Sortierten Liste auf Seite 2 nicht in Zeile 1 beginnen möchte?
Dank und Gruß
Daniel

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel verstehen
22.08.2008 22:23:00
{Boris}
Hi Daniel,
Du musst das Zeilenarray nur in die Horizontale transponieren und anschließend eine Matrixmultiplikation mit MMULT durchführen.
Könnte zumindest sein... ;-)
Grüße Boris
AW: Formel verstehen
22.08.2008 22:29:00
Baywatch
KAnnst du mir vielleicht ein Bespiel geben, wie es aussehen muß wenn ich es in Zeile 2 beginnen möchte?
Hoffe ich evrstehe es dann.
Danke GRuß
Daniel
Alternativ diese Arrayformel...
22.08.2008 22:29:00
{Boris}
=WIEDERHOLEN(ZEICHEN(MIN(WENN(ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE(WIEDERHOLEN("x";65))))>62; ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE(WIEDERHOLEN("x";65)))))));10)
Mit Strg+Shift+Enter abschließen! ;-))
Grüße Boris
AW: Alternativ diese Arrayformel...
22.08.2008 22:37:00
Baywatch
Muß ich die andere Umstellen oder diese formel irgendwo hinschreiben?
ISt das ganze mit VBA vielleicht einfacher zu lösen, ist ja eine einfach Sortierungß
Danke schon einmal
Gruß
Daniel
Anzeige
Es reicht aus diese Variante...
22.08.2008 22:40:42
{Boris}
Hi,
=WIEDERHOLEN(ZEICHEN(63);20)
Wenn´s jetzt noch nicht klappt, dann beschreib mal etwas genauer ;-))
Grüße Boris
AW: Es reicht aus diese Variante...
22.08.2008 22:48:52
Baywatch
Jetzt verstehe ich nur noch BAhnhof,
was hälst du von VBA bei diesem PRoblem?
Ich vergaß: Schriftgröße 30...
22.08.2008 22:51:00
{Boris}
Hi,
...ist bei dieser speziellen Formel von Nöten.
Das ergibt dann:
?
Schau Dir doch einfach nochmal Deine Eingangsfrage an...
Grüße Boris
AW: Ich vergaß: Schriftgröße 30...
22.08.2008 22:54:58
Baywatch
HI sorry also die erste Formel die du geschrieben hast soll mir ja helfen, nur wo muß ich sie einfügen? das reicht mir erst einmal dank
Ah so...
22.08.2008 23:02:00
{Boris}
Hi,
HI sorry also die erste Formel die du geschrieben hast soll mir ja helfen, nur wo muß ich sie einfügen?
Wahrscheinlich in Zelle K1266.
Aber ab jetzt müssen andere helfen - ich geb´s auf.
Grüße Boris
Anzeige
Was Boris die ganze Zeit sagen will...
23.08.2008 07:06:23
Jens
Hi
... ist, in keinem Deiner Beiträge steht die Formel, von der Du die ganze Zeit schreibst!

"Hi
ich habe diese Super Formel vor einigerzeit bekommen. Die Formel tut es auch super, das  _
PRoblem, was sich nun damit ergibt ist allerdings, was muß ich ändern, wenn ich mit der Sortierten Liste auf Seite 2 nicht in Zeile 1 beginnen möchte?
Dank und Gruß
Daniel"


WELCHE FORMEL?
Niemand weiß also, was Du eigentlich willst.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Was Boris die ganze Zeit sagen will...
23.08.2008 14:37:00
Baywatch
oh ich dachte ich hätte den Link angefügt, sorry.
Hier der Link
https://www.herber.de/forum/messages/1002547.html
Naja wenn ich ehrlich bin wäre mir ein VBA für das Problem lieber.
Problem:
TAbelle 1 Dateneingabe
TAbelle 2 Sortierte Tabelle 1 NAch Spalte C
Wenn ich Tabelle 1 etwas neues eintrage, soll ich TAbelle 2 dann anpassen.
Dank und GRuß
Daniel
Anzeige
AW: Was Boris die ganze Zeit sagen will...
25.08.2008 08:42:29
Baywatch
erledigt
AW: Formel verstehen
23.08.2008 09:45:30
Daniel
Hi
beim Sortieren die Option "Liste enthält Überschrift" aktivieren,
dann wird die erste Zeile nicht mitsortiert.
in VBA ist das die Option: "Header:=xlYes"
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige