Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
verknüpfung entfernen
24.08.2008 10:18:00
Polarfuchs
Hallo Ihr Checker,
beim öffnen einer Datei bekomme ich immer ein Abfragefenster, in dem ich gefragt werde, ob ich Verknüpfungen aktualisieren will. Ich weiß nicht, woher diese Verküpfungen kommen und brauche auch keine Daten aus anderern Arbeitsmappen. Ich kann unter "Bearbeiten" - "Verküpfungen" zwar sehen mit welchen Dateien die Arbeitsmappe verküpft ist, schaffe es aber leider nicht, die Verknüpfungen zu entfernen.
Wie kann ich die Verknüpfungen los werden? Wie sind die Verknüpfungen zustande gekommen?
Für einen Tipp wäre ich sehr, sehr dankbar.
Danke Polarfuchs

25
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verknüpfung entfernen
24.08.2008 10:22:20
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Du mußt die Verknüpfungen in den Formeln entfernen. Eine Auflistung erhälts Du mit folgender Datei http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=71
Verknüpfungen können auch in Namen sein.

AW: verknüpfung entfernen
24.08.2008 10:37:00
Polarfuchs
Hallo Hajo,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe den Programmcode des Links in meine Arbeitsmappe kopiert und gestartet, bekomme aber nur eine Fehlermeldung. "Die Activate-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden." Kann ich sozusagen "per Hand" nachsehen, wo Verknüpfungen in der Arbeitsmappe sind?
Danke Polarfuchs
Anzeige
AW: verknüpfung entfernen
24.08.2008 10:46:01
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ist die Arbeitsmappe, Tabelle geschützt?
Suche nach :\
Gruß Hajo
AW: verknüpfung entfernen
24.08.2008 10:58:00
Polarfuchs
Hallo Hajo,
ich habe im Programmcode die Zeile geändert in der man das Passwort eingeben kann. Außerdem habe ich noch mittles eines Labels in einer UserForm meine Makros umgangen. Dann habe ich den Programmcode nochmal gestartet. Ich bekomme wieder eine Fehlermeldung "Ungültiger Prozedurtaufruf oder ungültiges Argument". Ich habe allerdings in dem Tabellenblatt "Verknüpfungen" jetzt tausende aufgelistet, bis zur Zeile 331. Finde aber da nur Verknüpfungen, die innerhalb der Arbeitsmappe verbunden sind. Wie kann ich da jetzt rausfinden, welche die mit anderern Dateien sind?
Danke Polarfuchs
Anzeige
AW: verknüpfung entfernen
24.08.2008 11:05:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ich habe es jetzt an meiner Datei getestet. Es gibt doch Extra Spalten für andere Arbeitsmappe
Verknüpfungen

 EFG
1Formeln zu anderen Arbeitsmappen  
2TabelleZelleFormel
3D798=-'L:\Eigene Dateien\Hajo\Mudder Schulten Str.xlsm'!Miete72008
4F798=-'L:\Eigene Dateien\Hajo\Mudder Schulten Str.xlsm'!Miete92008


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Hajo
Anzeige
AW: verknüpfung entfernen
24.08.2008 11:15:00
Polarfuchs
Hallo Hajo,
da ist das Problem, glaube ich. In der Verknüpfungstabelle die bei meiner Arbeitsmappe erstellt wurde gibt es keine Überschrift "Formeln zu anderen Arbeitsmappen". Ich habe ja auch keine erstellt, bekomme aber trotzdem die Abfrage beim Öffnen der Datei und kann auch Verknüpfungen unter "Bearbeiten" - "Verknüpfungen" sehen.
Ich habe allerdings aus einer anderen Arbeitsmappe mal eine Tabelle kopiert. Das habe ich aber in ähnlichen Dateien auch gemacht und noch nie diese Verknüpfungsproblematik gehabt.
Danke Polarfuchs
AW: Ich kriegs nicht hin
24.08.2008 12:02:00
Polarfuchs
Hallo Hajo,
die Verknüpfungs bleiben. Was kann ich noch tun?
Danke Polarfuchs
Anzeige
AW: Ich kriegs nicht hin
24.08.2008 12:17:29
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ich sehe Deine Datei nicht.
Gruß Hajo
AW: Ich kriegs nicht hin
24.08.2008 12:27:40
Polarfuchs
Hallo Hajo,
tut mir leid, aber ich weiß nicht was Du damit meinst. Wo soll ich die Datei hineinstellen oder hinschicken?
Danke Polarfuchs
AW: Ich kriegs nicht hin
24.08.2008 12:30:31
Hajo_Zi
Hallo Nick,
siehe Dir das Antwortformular an. öben drüber steht "hier geht es zum File-Upload" dort kannst Du hochladen (bis zu einer bestimmten Grenze) den Link in den Beitrag kopieren.
Gruß Hajo
AW:Die Datei ist zu groß
24.08.2008 12:51:00
Polarfuchs
Hallo Hajo,
die Datei ist zu groß. Was gibt es noch für eine Möglichkeit sie Dir zukommen zu lassen? Kann ich eine EMail schreiben?
Danke Polarfuchs
Anzeige
AW: AW:Die Datei ist zu groß
24.08.2008 12:57:51
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Du kannst auch die Datei als Zip hochladen. In jedem meiner Beiträge ist ein Link zu meiner HP und dort gibt es ein Impressum. Im Notfall kannst Du mir die zuschicken. Aber nicht über 4 MB
Gruß Hajo
AW: Habe Datei an Dich geschickt
24.08.2008 13:09:26
Polarfuchs
Hallo Hajo,
die Datei ist per Email zu Dir unterwegs.
Danke Polarfuchs.
AW: Habe Datei an Dich geschickt
24.08.2008 13:18:02
Hajo_Zi
Hallo nick,
schaue in meinen ersten Beitrag. Ich hatte geschrieben, "Verknüpfungen können auch in Namen sein" Lösche den Namen Voll_Depp 2x. Vielleicht hat sich damit Dein Problem gelöst.
Warum mein Makro in Deiner Datei ein Fehler auslöst habe ich jetzt noch nicht geprüft.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Habe Datei an Dich geschickt
24.08.2008 13:27:40
Polarfuchs
Hallo Hajo,
ich kann den Namen Voll_Depp nicht finden. Wo soll der sein?
Danke Polarfuchs.
AW: Habe Datei an Dich geschickt
24.08.2008 13:29:10
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ich habe die Datei in 2007 geöffnet und dort konnte ich ihn finden. Ich schicke die Datei zurück. Beantworte noch meine Frage im anderem Beitrag.
Gruß Hajo
AW:Ich bekomme noch immer die Verknüpfungsabfrage
24.08.2008 14:04:00
Polarfuchs
Hallo Hajo,
danke für die Email. Leider bekomme ich, wenn ich die von dir gesendete Datei öffne noch immer die Verknüpfungsabfrage. Wie kann ich diese verdamm** Verknüpfung los werden?
Danke Polarfuchs
AW: AW:Ich bekomme noch immer die Verknüpfungsabfrage
24.08.2008 14:17:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ich öffne die Datei mitt deakivierten Makros und ich bekomme keine Meldung zu Verknüpfungen. Ich kann auch keine Verknüpfungen mehr Bearbeiten da keine mehr vorhanden. Kannst Du unter Bearbeiten, Verknüpfungen noch bearbeiten?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Habe Datei an Dich geschickt
24.08.2008 13:27:00
Hajo_Zi
Hallo nick,
ich konnte auch rausbekommen warum mein Makro stoppt. Beim Namen "AktuellerSchueler" ist irgend was nicht richtig. Für welchen Bereich ist dieser definiert?
Gruß Hajo
AW: Den Namen kann ich nicht finden
24.08.2008 13:31:00
Polarfuchs
Hallo Hajo,
ich kann in meinem Programmcode keinen Namen "AktuellerSchueler" finden. Wo steht der?
Danke Polarfuchs
AW: Den Namen kann ich nicht finden
24.08.2008 13:41:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
bei mir wird der Name angezeigt. Hier das Fenster
Userbild
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Def. "AktuellerSchueler"
24.08.2008 13:47:39
Polarfuchs
Hallo Hajo,
die Variable "AktuelleSchueler" gibt mir an wie viele Schüler in der Liste noch in der Klasse sind. Wenn Du einen Schüler kündigst, bleibt er sichtbar aber durchgestrichen. Dann ist die Variable "AktuellerSchueler" die die mir die Anzahl der nicht gekündigten Schüler angibt.
Danke Polarfuchs.
AW: Def. "AktuellerSchueler"
24.08.2008 14:08:12
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ich habe jetzt den Code geändert, das er nicht mehr abbricht, aber irgendwo wird ein Fehler ausgelöst. Das kostet aber Stunden um das zu finden. Da habe ich jetzt keine Zeit mehr.
Gruß Hajo
Anzeige
AW:Alles Klar - Danke für Deine Zeit
24.08.2008 14:11:00
Polarfuchs
Hallo Hajo,
danke für die aufgewendete Zeit. Hast Du vielleicht noch einen Tipp, wo ich mich noch hinwenden könnte.
Das Problem ist für mich durchaus bedeutungsvoll.
Danke Polarfuchs
Jetzts hab ich die Lösung
24.08.2008 14:52:19
Polarfuchs
Danke Hajo,
jetzt habe ich endlich verstanden was Du mit den Namen meintest. Diese habe ich in Versionen genutzt die ich seit Jahren nicht mehr verwende. Aber durch deinen Tipp habe ich mich erinnern können.
Danke Danke Danke
Ciao Polarfuchs

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige