Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Analyse von Schlüsselwörtern

Analyse von Schlüsselwörtern
25.08.2008 10:06:07
Schlüsselwörtern
Hallo liebe Excelfreaks, :)
wer hilft mir auf die Sprünge ? ich möchte mit hilfe von Excel Kochrezepte die ich aus dem Internet herauskopiert habe mittels Schlüsselworter wie z.B. Zucker ,Salz, etc. auf Zutaten überprüfen.
Dazu habe ich schon ein Ansatz mit der "Indirekt"-Formel gefunden meine Fragen sind:
1) Wie kann ich mit der "INDIREKT"-Formel UND-Verknüpfen? (z.B das ich nach Salz und Pfeffer zusammen suchen kann?)
2) Wie kann ich exakt nach der Zeichenkette suchen die in meinem Schlüsselwort steht? (z.B das ich zwischen Fruchtfilet und Fruchtsaft unterscheiden kann?)
3) Gibt es ggf. eine alternative Suchfunktion neben der "INDIREKT"-Formel, die den beschriebenen Suchvorgang besser abbildet. ?
Meine INDIREKT-Formel: =INDIREKT("B"&VERGLEICH("*"&I7&"*";$B$1:$B$225;0))
Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.
mfg
fekici

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Analyse von Schlüsselwörtern
25.08.2008 20:24:58
Schlüsselwörtern
Hi
erstmal zum Grundverständnis:
deine Suchfunktion ist nicht INDIREKT, sondern VERGLEICH.
mit einfachen Formeln wirst du bei dieser Problemstellung nicht weiterkommen, da Formeln immer nur 1 Suchergebnis zurückgeben können, es bei dir aber durchaus mehrere sein können.
mach dich mal mit dem SPEZIALFILTER vertraut, das könnte für deine Problemstellung das geeignete Arbeitsmittel sein.
Gruß, Daniel
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige