Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateipfade mit makro öffnen

Dateipfade mit makro öffnen
25.08.2008 17:15:00
Maja
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe, ich habe eine Excel-Tabelle mit Dateipfaden, die sich in der Spalte j befinden. Ich benötige nun ein Makro, welche die Dateien nacheinander öffnet und in den jeweiligen Excel-Tabellen bestimmte Ausdrücke sucht und ersetzt (ebenfalls Dateipfade), dann alle geöffneten Dateien mit den neuen Dateipfaden speichern.
Erst die programmierung mit dem Öffnen der dateipfade
dann:
Cells.Replace What:="G:\Hanseatic\Hanseatic Maritim\Bewertung KG-Anteile\", Replacement:="G:\Hanseatic\Hanseatic Maritim\Stichtagsbetrachtung\2008-06-30\Bewertung KG-Anteile\", LookAt:=xlPart _
, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
dann alle Dateien schließen und speichern

Ich hoffe sehr das ihr mir dabei helfen könnt.
Liebe Grüße Maja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateipfade mit makro öffnen
25.08.2008 21:06:52
Daniel
Hi
so:

Sub test()
Dim Zelle As Range
Dim sh As Worksheet
For Each Zelle In Sheets("Tabelle1").Range("A1:A10")
Workbooks.Open Zelle.Value
For Each sh In ActiveWorkbook.Sheets
sh.Cells.Replace what:="" '....
Next
ActiveWorkbook.Save
ActiveWorkbook.Close
Next
End Sub


Blattnamen und Zellbereich müssen natürlich noch angepasst werden.
Gruß Daniel

AW: Dateipfade mit makro öffnen
26.08.2008 09:32:19
Maja
Hallo Daniel,
danke für deine Hilfe. Ich habe nun auch eine Lösung hunbekommen, aber ich werde deinen Vorschlag heute auch noch einmal ausprobieren.
Grüße Maja
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige