Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt gelöscht - was nun?

Arbeitsblatt gelöscht - was nun?
25.08.2008 21:52:00
Bernd
Hallo miteinander,
ich habe versehentlich ein Arbeitsblatt gelöscht. Kann ich es wiederherstellen? Ergänzende Infos:
- AutoWiederherstellen ist aktiviert.
- Die Datei habe ich nach dem Vorfall ohne Sichern geschlossen.
- Die letzte ordentliche Sicherung fand zwei Stunden vorher statt. Dazwischen nur daran gearbeitet - großer Datenverlust.
- Das Arbeitsblatt verweist nicht auf andere Arbeitsblätter oder Dateien.
- Version Excel 2002.
Wäre super, wenn ihr weiterhelfen könntet.
Danke und Gruß, Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt gelöscht - was nun?
26.08.2008 11:18:00
David
Die Datei habe ich nach dem Vorfall ohne Sichern geschlossen.
Das war dein Fehler. Du hättest die Datei unter neuem Namen speichern müssen, damit wäre die Originaldatei erhalten mit dem gelöschten Blatt und die neue mit den nachfolgenden Änderungen.
Mit deiner Vorgehensweise hast du jede Chance auf Wiederherstellung vertan. Die "Auto-Sicherungen" werden mit "ordentlichem" Schließen der Datei vernichtet. Theoretisch könnte man mit einem Tool schauen, ob diese Wiederherstellungsdateien über ein Recovery zurückzubekommen wären oder die ganz extreme Variante, man könnte die Windows-Auslagerungsdatei analysieren und schauen, ob man da was findet.
Aber alle diese Wege dauern auf jeden Fall länger als die 2 Stunden, die du für die Neueingabe brauchst.
Gruß
David
Anzeige
AW: Arbeitsblatt gelöscht - was nun?
26.08.2008 19:50:00
Bernd
Merci David,
das ist schade. Gut zu wissen für´s nächste Mal.
Ein Schwäche von Excel: Ich wollte eigentlich eine Zeile löschen und, schnell-schnell, kam auf Arbeitsblatt löschen. Künftig werde ich öfter zwischenspeichern.
VG, Bernd

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige