Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Command-Button in Diagramm

Command-Button in Diagramm
25.08.2008 23:52:00
Wolfgang
Hallo liebe Excel-Experten,
es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
Ich habe verschiedene (mehr als 50) Diagramme erzeugt, dabei gibt es übergeordnete Diagramme und Diagramme, die Details betreffen.
Natürlich kann sich der Betrachter über die Diagramm-Namen durchsuchen. Ich möchte dies aber vereinfachen, indem ich in die Diagramme einfach Command-Buttons einfüge. Dann bräuchte der Betrachter einfach die entsprechende Schaltfläche zu drücken, um zu einem Detaildiagramm zu springen.
Makro schreiben, um zu einem Diagramm zu springen ist ja einfach. Einen Command-Button in eine Tabelle einfügen und mit diesem Makro verknüpfen geht auch einfach. Diesen Command-Button kopieren und ins Diagramm einfügen geht auch leicht, nur kann ich dort die Schaltfläche nicht drücken, weil ich im Diagramm nicht aus dem Entwurfsmodus herauskomme.
Kann mir jemand helfen, das wäre super.
Vielen Dank im voraus,
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sorry, bei mir klappts
26.08.2008 00:03:00
Mathias
Hallo Wolfgang
Hast Du denn auch den Editiermodus verlassen ?
Userbild
Gruß matthias
Bei mir noch net
26.08.2008 00:25:00
Wolfgang
Hallo Matthias,
ich hab den Command-Button mit demselben Code belegt wie Du. Dasselbe Messagefenster geht auf wie bei Dir, aber wenn ich dann ok drücke, passiert nichts.
Vielleicht habe ich vergessen zu sagen, daß die 50 Diagramme alle als Diagramme und nicht in Tabelle gespeichert sind.
Ich glaube schon, daß ich den editier-modus verlassen habe.
Tschüß
Wolfgang
AW: Bei mir noch net
26.08.2008 00:38:00
Daniel
Hallo
falls du ein eingens Diagrammblatt verwendest und das Diagramm nicht in ein Tabellenblatt eingebunden ist, kannst du keine Steuerelement-Buttons verwenden, sondern musst den Button aus der Symbolleiste "Formular" nehmen.
diesm musst du dann ein Makro aus einem allgemeinen Modul zuweisen.
Gruß, Daniel
Anzeige
falsch verstanden ...
26.08.2008 00:16:01
Mathias
Hallo
Ich hab Dich sicher falsch verstanden.
Du meinst ein Diagramm als eigenes Sheet ?!
Da geht es bei mir auch nicht.
Stelle Beitrag wieder auf "offen". Sorry
Gruß Matthias

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige