Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Problem mit Makro
26.08.2008 08:03:00
Ernst
Hallo Vba Profis !
ich würde ein Makro benötigen das folgendes für mich erledigt : Abfrage der Zelle E3 aus Tabellenblatt 1
anschliesend deren Inhalt suchen im Tabellenblatt 3 bei Übereinstimmung den Inhalt der Nebenzelle in Tabellenblatt 1 in Zelle I3 ausgeben.....
lg.Ernst

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Makro
26.08.2008 08:20:23
Tino
Hallo,
so geht’s.

Sub SucheZelle()
Dim SZelle As Range
Set SZelle = Tabelle3.Cells.Find(Tabelle1.Range("E3"), , xlValues, xlWhole)
If Not SZelle Is Nothing Then
Range("I3") = SZelle.Offset(0, 1)
End If
End Sub


Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


AW: Tino was mache ich falsch
26.08.2008 09:11:22
Ernst
Hallo Tino !
Habe das jetzt in meine Liste integriert ins Tabellenblatt 1 und die Tabellennamen richtig gestellt so wie sie bei mir benannt sind aber es erscheint keine Namensausgabe in Zelle I3.
was mache ich da falsch .
lg.Ernst
Anzeige
AW: Tino was mache ich falsch
26.08.2008 09:21:31
Tino
Hallo,
ich habe nicht den Tabellennamen verwendet, sondern den Objektnamen.
Hat den Vorteil, der Code funktioniert auch wen die Tabelle umbenannt wird.
Userbild
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


AW: Tino was mache ich falsch
26.08.2008 10:16:00
Ernst
Hallo Tino !
Das funktioniert einwandfrei allerdings wird der Code aus Modul 1 nicht mehr ausgeführt es erscheint keine Anzahl mehr und Farbmarkierung fehlt.
lg.Ernst
AW: Perfekt ! Danke.....
26.08.2008 10:33:00
Ernst
Hallo Tino !
Ich habe da noch einen offenen Beitrag von gestern wo deine Lösung der erste Punkt von meiner Wunschliste ist, wäre nett wenn du mal einen Blick darauf werfen könntest und mir bescheid geben könntest ob das machbar ist..........
lg.& recht herzlichen dank Ernst
Anzeige
AW: Problem mit Makro
26.08.2008 08:20:59
Klaus
Hallo Ernst,
Abfrage der Zelle E3 aus Tabellenblatt 1
Das ist =Tabelle1!E3
deren Inhalt suchen im Tabellenblatt 3
WO im Tabellenblatt 3? Irgendwo? Ich sage einfach mal exemplarisch in Spalte A:B.
Inhalt der Nebenzelle
Also, der Wert wird in Spalte A gesucht, ausgegeben werden soll der Wert von Spalte B.
=SVERWEIS(Tabelle1!E3;Tabelle3!A:B;2;)
sollte es schon sein, braucht kein Makro.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? Sie ist alles andere als präzise gestellt :-)
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: Sverweis funktioniert
26.08.2008 09:44:53
Ernst
Hallo Klaus M.vdT.
Danke für deine Lösung funktioniert....
Lg.Ernst
Anzeige
Danke für die Rückmeldung! o.w.T.
26.08.2008 10:21:00
Klaus
.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige