Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien auflisten

Dateien auflisten
26.08.2008 11:59:00
steffen
Hallo :)
Ich hoff ihr könnt mir helfen!
Und zwar möchte ich gerne Dateien in einer Exceltabelle auflisten lassen.
Ich hab ein Ordner der wiederum mehrere Ordner entält und die haben wiederum unterordner und überall da sind Pdf's drin. Jetzt soll der mir die Ordner durchsuchen und alle Dateien die er findet (mehr als 3000) in einem Tabellenblatt auflistet.
Ich hab auch schon einen Code geschrieben der das kann. Dieser arbeitet jedoch mit application.filesearch und ist entsprechend langsam.
Jetzt hab ich irgendwo hier im Forum gelesen gehabt das es noch ein Möglichkeit gibt das über Filesystemobject oder API zu machen.
Nur hab ich leider von beidem 0 Ahnung.
Kann mir da einer helfen?
Falls ihr meinen alten Code braucht müsst ihrs sagen.
Mfg steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien auflisten mit Excel4Makrofunktion
26.08.2008 12:54:03
steffen
Hm
Das ist halt das Problem erstens sind es einige hundert Unterordner und 2tens kommen immerwieder welche dazu, von daher wird es mit dieser Lösung nicht funktionieren.
Gruß
AW: Dateien auflisten
26.08.2008 13:03:02
Rudi
Hallo,

Kann mir da einer helfen?


Ja, das Archiv
Gruß
Rudi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige