Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit 'indirekt'

Diagramm mit 'indirekt'
26.08.2008 12:22:00
Dirk
Hallo zusammen!!
Ich habe in einer Datei einige Diagramme, die verschiedene Sachverhalte aus einer Tabelle darstellen.
In diesem Jahr werden die Spalten E bis K benötigt, im nächsten Jahr die Spalten F bis L.
Der Wertebereich sieht z.B. so aus: =Daten!$E$4:$K$4
Kann ich die Buchstaben für die Spalten über eine indirekt-Funktion definieren, so daß ich nicht jedesmal
alle Diagramme abändern muss.
Z.B. In der definierten Zelle (Name=Start) tippe ich den Buchstaben E und in eine andere Zelle (Name=Ende) tippe ich den Buchstaben K.
Ich vermute mal, das daß geht, aber mit der Syntax komme ich nicht klar.
Vielleicht gibt es auch eine viel einfachere Lösung.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit 'indirekt'
26.08.2008 13:00:33
Rudi
Hallo,
das must du über einen Namen machen, da der Wertebereich keine Formel sein kann.
Gruß
Rudi
AW: Diagramm mit 'indirekt'
26.08.2008 13:18:00
Dirk
OK, dann war ich leider auf dem Holzweg.
Danke für deine Antwort.
Ich bastele dann mal ein bißchen weiter.
Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige