Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel eingeben

Formel eingeben
27.08.2008 09:11:23
Domtsgi
Hallo zusammen,
ich scheitere an einem einfachen Problem.
Wenn ich in einer Zelle =a2 eingebe, wird dies als Formel erkannt und der Wert von A2 angezeigt.
So weit so gut... aber, ich habe eine bestehende Datei.... und wenn ich dort in der Zelle =a2 eingebe bleibt dort =a2 stehen und wird nicht in eine Formel umgewandelt.
Gibt es irgend eine Option / Extras / Einstellungen oder ähnlich die dies Steuert?
mit freundlichen Grüssen
Domtsgi
PS: Ja ich weiss "Excel gut" und so eine Frage ist beschämend .......:)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel eingeben
27.08.2008 09:14:44
Mac4
Hi,
dann war die Zelle mal, wie auch immer, als text formatiert! Abhilfe: Zelle anklicken - Daten - text in Spalten - fertigstellen
Marc
AW: Formel eingeben
27.08.2008 09:16:00
fcs
Hallo Domtsgi,
2 Möglichkeiten:
1. Die Zelle, in der die Formel eingegeben wird, hat Zahlenformat Text.
Dann Format ändern (Standard oder Zahlen/Zeitformat)
2. Unter Extras--Optionen--Register Ansicht gibt es die Option "Formeln"
Dann sollte aber in allen Zellen mit Formeln die Formael statt des Ergebnises angezeigt werden.
ggf. Option ändern.
Gruß
Franz
AW: Formel eingeben
27.08.2008 09:18:00
Erich
Hallo Vorname(?),
wenn eine Zelle als Text formatiert ist, wird auch der Text "=A1" als Text und nicht als Formel interpretiert.
Um eine Fortmel eingeben zu können, musst du der Zelle ein anderes Format verpassen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
OK Merci an alle!
27.08.2008 10:00:00
Domtsgi
Hallo zusammen,
Natürlich hat's mit der Formatierung zu tun.
Ich hab's endlich begriffen.
Danke für eure Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige