Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
"Wandernder" Button
27.08.2008 12:37:56
kutzmutz
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe noch ein Problem. Es geht um ein Tabellenblatt mit mehr als 2000 Datensätze. Im Blatt gibt es einen Button über den ein Makro ausgeführt wird. Ist es möglich den Button immer im Bild sichtbar zu halten? Dh., wenn ich nahc unten scrolle, soll der Button mit nach unten wandern. Wenn ich hoch scrolle, soll er mit hoch wandern usw....
Danke im Voraus und Grüße
Pascal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Wandernder" Button
27.08.2008 12:55:00
Hajo_Zi
Hallo Pascal,
Fixiere die Tabelle und ordne den Button im oberen Teil an.

AW: "Wandernder" Button
27.08.2008 12:56:00
Klaus
Hallo Pascal,
nein, das ist nicht möglich. (bzw nicht mit gerechtfertigtem Aufwand)
Alternativen:
- Fixiere die ersten paar Zeilen und plaziere den Button in den fixierten Zeilen.
- stelle den Button in eine benutzerdefinierte Symbolleiste anstatt in die Tabelle.
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: "Wandernder" Button
27.08.2008 12:57:00
Rudi
Hallo,
Scrollen löst kein Ereignis aus.
Einfachste Lösung: Button oben in einer freien Zeile unterbringen und Fenster fixieren.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: "Wandernder" Button
27.08.2008 16:25:58
kutzmutz
Auf eine so einache Lösung wär ich nit gekommen ;-)
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige