Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Öffnen mehrer Dateien mit gleichen Namen

Öffnen mehrer Dateien mit gleichen Namen
27.08.2008 18:02:00
Ryu
Hallo!
Wenn ich irgendwelche Exceldateien öffne und anschließend noch eine andere mit dem selben Namen (Wenn ich z.B. das Original bei mir behalte und die korrigierten von Kollegen bekomme), dann ist es so, dass entweder die zweite Datei automatisch umbenannt und geöffnet wird oder es wird gesagt dass eine bereits mit diesem Namen bereits geöffnet wurde und ich muss die zweite erst manuell umbenennen.
Weiß jemand wovon es abhängt, welche Fall nun autritt? Ich konnte bisher nichts finden.... :(

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen mehrer Dateien mit gleichen Namen
28.08.2008 09:10:00
David
Das automatische Umbenennen macht nicht Excel, sondern Outlook. Dort werden die temporären Dateien bei entsprechendem Mehrfach-Auftreten durchnumeriert. D. h. das dürfte ohne Fehlermeldung bei dir nur dann funzen, wenn du beide Dateien per Doppelklick innerhalb einer Mail öffnest.
Soweit ich weiß, gibt es bei/durch Excel selbst keine Möglichkeit, das zu steuern oder zu umgehen.
Gruß
David
AW: Öffnen mehrer Dateien mit gleichen Namen
28.08.2008 15:50:00
Ryu
Achso... Danke für diese Info!
Gruss
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige