Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zellbezug beim Kopieren
28.08.2008 17:25:00
Andreas
Hallo zusammen,
...es gibt Tage, da scheitert es sogar beim simplen Kopieren ;o(
Ich habe in einem Arbeitsblatt Daten in einer Zeile stehen (d.h. z.B. 123 in Zelle A1, 345 in B1, 678 in C1, etc.). Diese Daten sollen (ebenfalls zeilenweise) in ein anderes Arbeitsblatt übernommen werden, allerdings nicht genauso nebeneinander, sondern jeweils mit zwei (leeren) Spalten dazwischen (da in den Zeilen und Spalten darunter noch Infos müssen). D.h. 123 soll in Zelle A1, 345 in D1, 678 in G1, etc.
In der Hoffnung, dass Excel die Systematik erkennt, habe ich in A1 die Formel "=Tabellenblatt_XY!A1" geschrieben, in D1 die Formel "=Tabellenblatt_XY!B1", in G1 die Formel "=Tabellenblatt_XY!C1", etc.
Allerdings erhalte ich nicht das gewünschte Ergebnis, wenn ich die Zellen markiere und dann nach rechts ziehe, sondern er springt 7 Spalten zu weit, macht dann 3 richtig, dann wieder 7 zu weit, 3 richtig, etc.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
P.S.: Sorry, wenn der simple Sachverhalt etwas umständlich beschrieben ist, aber heute ist irgendwie der Wurm drin!
Vielen Dank schon mal!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezug beim Kopieren
28.08.2008 19:12:16
fcs
Hallo Andreas,
die entsprechende Formel lautet:

=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A1;0;SPALTE()/3)


Formel in A1 der 2. Tabelle eintragen
Dann Zellen A1:C1 markieren und mit Ziehenfunktion nach rechts kopieren.
Gruß
Franz

AW: Zellbezug beim Kopieren
28.08.2008 22:18:38
Andreas
Hallo Franz,
klappt spitze ... super vielen Dank!
Schöne Grüße,
Andreas
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige