Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile mit Werten aus anderer Tabelle vergleichen

Zeile mit Werten aus anderer Tabelle vergleichen
29.08.2008 10:37:00
onkelbobby
Hi,
ich versuche folgendes in meine Datei einzubauen.
Tabelle 2 enthält Adressdaten und eine Infospalte. In diese Infospalte kann der Wert "S" oder der Wert "A" eingetragen werden.
In Tabelle 1 sind auch diverse Adressdaten gepflegt. Alle Adressen in Tabelle 1 sind auch in Tabelle 2 enthalten.
Jetzt soll folgende Prüfung statfinden:
1. Alle Adressen in Tabelle 2, die NICHT in Tabelle 1 vorkommen und mit "S" gekennzeichnet sind, sollen farbig markiert werden.
2. Alle Adressen in Tabelle 2, die in Tabelle 1 vorkommen und mit "A" gekennzeichnet sind, sollen mit einer anderen Farbe markiert werden.
Sinn der Überprüfung: In Tabelle 2 dürfen und müssen nur die Adressen mit "S" gekennzeichnet sein, die auch in Tabelle 1 vorkommen.
Müsste ja irgendwie mit bedingter Formatierung gehen. Mir ist nur die Formal nicht klar. Hilsspalte für "Name & Vorname" existiert bereits.
Anbei ein kleines Beispiel, wie das gewünscht wird:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55014.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke für Eure Tipps.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile mit Werten aus anderer Tabelle vergleichen
29.08.2008 11:57:31
Jonatan
Hallo,
ich glaube kaum, dass du das mit einer bedingten Formatierung möglich ist;-)
Im Anhang habe ich ein kleines Makro geschrieben. Wenn du den "färben" Button drückst, werden die Zellen entsprechend gefärbt.
https://www.herber.de/bbs/user/55017.xls
Gruß Jonatan
AW: Zeile mit Werten aus anderer Tabelle vergleichen
29.08.2008 12:17:00
onkelbobby
Danke! Super!
Nur gibts noch einen kleinen Fehler. Alle, die in Tabelle 1 auftauchen und ein "A" stehen haben werden richtig gefärbt.
Nur klappt die Färbung der "S" Adressen nicht richtig. Es wird nur die erste Zeile richtig gefärbt. Alle, die ein "S" haben und nicht in Tabelle 1 auftauchen sollen so eingefärbt werden. Ich krieg den Code leider nicht alleine hin.
Danke!
Anzeige

355 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige