Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.txt mit Exel öffnen i.O. ,Darstellung unkorrekt

.txt mit Exel öffnen i.O. ,Darstellung unkorrekt
29.08.2008 14:17:00
Roberto
Guten Tag
Ich hab eine .txt Datei die ich bearbeiten muss.
Als ich in der Firma neu angefangen hatte, ging an jenem PC eigentlich alles wunderbar.

Variante 1 - Öffnen über datei:

.txt Datei wählen / rechte Maustaste / öffnen mit Exel = saubere Darstellung so wie es sein sollte.
Variante 2 - Öffnen über exel:
Exel öffnen / Datei / Öffnen / .txt wählen / dabei wurde ich gefragt nach;
- Ursprünlicher Datentyp = Getrennt
- Import beginnen in Zeile = 1
- Dateisprung = Windows (ANSI)
- Trennzeichen = Tabstop
- Dateiformat der Spalten = Standart
Ergebniss = keine korrekte Darstellung
Obwohl ich nicht wusste, was ich bei "öffnen über exel" falsch machte, habe ich die Datei immer über die Variante 1 bearbeitet. Ging auch alles wunderbar...bis ich Arbeitsplatz wechseln musste! Grrr...
Am neuen Platz geht nun auch die Erste Variante nicht, bzw. ;
öffnen über datei:
.txt Datei wählen / rechte Maustaste / öffnen mit Exel
Grund: Beim wählen "öffnen mit" wird das Exel nicht zur Auswahl angeboten.
Die optionale möglichkeit das Programm Exel über "Durchsuchen" zu wählen habe ich auch schon hinter mir. Dabei gehe ich unter "Programme/Microsoft Office/Office/Exel" und klicke auf "Wählen", dabei schliesst sich das Fenster ohne jedoch das .txt-File oder das Exel zu öffnen.
BITTE im einen TIPP!
Irgenwo ist der Wurm drin, aber ich seh beim besten Willen nicht wo.
Jeder Tipp ist willkommen.
Herzlichen Dank.
Gruss
Roberto

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .txt mit Exel öffnen i.O. ,Darstellung unkorrekt
29.08.2008 14:34:00
Tino
Hallo,
um zukünftig auch keine Probleme zu bekommen, würde ich sage die Variante2 ist die bessere.
Entsprechend musst Du bei der Option Trennzeichen jenes Trennzeichen wählen, dass in Deiner Textdatei verwendet wird.
Gruß Tino
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige