Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckerbefehl

Druckerbefehl
29.08.2008 14:25:47
Moefab
Hi,
Mit hilfe dieses Codes drucke ich ein paar Werte auf Labels und verhindere einen Seitenvorschub.
das Chr(14) sagt das er groß drucken sollte das Chr(18) heißt er soll kleiner drucken.
Open "Lpt1" For Output As #1
Print #1, Chr(14); Cells(counter, 1)
Print #1, Chr(18); Cells(counter, 2)
Print #1, Chr(18); Cells(counter, 3) & vbCrLf & vbCrLf & vbCrLf
Nun möchte ich gern wissen wie der Befehl für Fett drucken ist bzw. fett und groß. Am liebsten wäre mir ja eine Seite wo diese ganzen Befehle vermerkt sind.
MFG - Moefab

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckerbefehl
29.08.2008 14:30:00
Moefab
vergessen zu erwähnen ich habe dafür einen OKI Nadeldrucker 3320 mit 9 Pins der über LTP1 angesteuert wird
AW: Druckerbefehl
01.09.2008 11:02:00
Moefab
Habs selbst gefunden. Die erste Zeile wird nun fett gedruckt die restlichen normal.
Dim counter As Integer
For counter = 2 To 2 'ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlLastCell).Column
Open "Lpt1" For Output As #1
Print #1, Chr(27) & Chr(71) & Chr(14); Cells(counter, 1); Chr(27) & Chr(72) & Chr(20) & Chr(27) & Chr(45) & Chr(0) '& vbCrLf & Cells(counter, 2) & vbCrLf & Cells(counter, 3) & vbCrLf & vbCrLf & vbCrLf
Print #1, Chr(18); Cells(counter, 2)
Print #1, Chr(18); Cells(counter, 3) & vbCrLf & vbCrLf & vbCrLf
Close 1
Next
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige