Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Pivot per VBA kopieren
29.08.2008 17:38:21
Windalf
Hallo,
ich würde gerne einen existierenden Pivot auf ein anderes Blatt kopieren.
Angenommen ich habe ein Worksheet mit ganz vielen Pivottabellen. Nun will ich genau den einen Pivot auf den ich einen Zeiger habe auf ein neues Worksheet kopieren wie geht das? (Also nicht einfach pauschal das Blatt kopieren und da wild rumlöschen)
Dim piv As PivotTable
Dim ws As Worksheet
Set piv = Selection.PivotTable
Sheets.Add
Set ws = ActiveSheet
ws = ... piv.... Wie kopiere ich den Spaß (und zwar so das nicht nur die hinter dem Pivot liegenden Daten zur Verfügung stehen sondern der Pivot wirklich auch schon so aufgebaut ist wie der Orignalpivot). Ich find den Befehl dazu einfach nicht (und hoffe mal das man den nicht vollständig selbst in VBA nachbauen muss)
Zweite Frage. Angenomen ich habe einen Zeiger piv auf den Pivot. Mit welcher Eigenschaft von piv bekomme ich heraus bei welchem x-y-Wert der Pivot startet und wo er beendet ist
Danke Gruß Windi...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot per VBA kopieren
29.08.2008 18:15:39
Windalf
Ok Frage 2 hat sich erübrigt. Frage 1 noch nicht. (Außer man muss wirklich so von hinten mit der Brust durchs knie da Range markieren, kopieren und einfügen...)
AW: Pivot per VBA kopieren
29.08.2008 18:19:26
Erich
Hi Windi,
eine Möglichkeit (getestet, aber ohne mehr Erfahrung damit...):

Sub PivotCopy()
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").TableRange2.Copy Sheets("Kop").Cells(10, 2)
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Pivot per VBA kopieren
29.08.2008 18:26:00
Windalf
Besten Dank... Genau das...
piv.TableRange2.Copy ws.Cells(1, 3) tuts...
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige