Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile OHNE Makro automatisch einfärben

Zeile OHNE Makro automatisch einfärben
30.08.2008 15:42:00
TommiH
Moin,
gibt es eine Möglichkeit eine ganze Zeile automatisch einzufärben (Hintergrund) wenn in Spalte 3 ein bestimmter Ausdruck steht?
Die Zelle wo der Ausdruck drin steht kann ich ja mit 'bedingter Formatierung' Färben, aber die ganze Zeile?
Das ganze sollte halt ohne Makro gehen, unter VBA kann ich es problemlos.
LG,
Tommi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile OHNE Makro automatisch einfärben
30.08.2008 15:49:00
ransi
HAllo Tommi
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Excel ist es egal in welcher Zelle die Bedingung steht und welche Zelle gefärbt wird.
(Solange alles im selben Blatt geschieht)
Tabelle1

 ABCDEF
1  3   
2      
3      
4      
5      
6      
7      
8      
9  3   
10      
11      
12      

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =$C1=3Abc
B11. / Formel ist =$C1=3Abc
C11. / Formel ist =$C1=3Abc
D11. / Formel ist =$C1=3Abc
E11. / Formel ist =$C1=3Abc
F11. / Formel ist =$C1=3Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi
Anzeige
AW: Zeile OHNE Makro automatisch einfärben
30.08.2008 16:06:00
TommiH
Hallo Ransi,
ahh, das habe ich gesucht, ich habe nur =3 eingegeben und nicht =$C2=3, aus der Hilfe ging das irgendwie nicht hervor, dass man das pauschal angeben kann und das C2 dann nicht auf C2 sondern auf alle Zellen/Zeilen wirkt, wenn in deren Spalte C eine 3 steht.
Irgendwie habe ich nur die Variante gesehen wo aufgrund der Formel eine einzelne Zelle eingefärbt wird.
Aber nun passt es, danke für die rasche Hilfe!
LG,
Tommi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige