Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in Excelprogramm-Button ändern?!?

Text in Excelprogramm-Button ändern?!?
31.08.2008 07:37:50
Kasimir
Hallo an alle,
die eventuell schon wach sind. Ich möchte den Text, der in der Excel-Schaltfläche, die in der Taskleiste von Windows angezeigt wird, ändern.
Das kann ich ja theoretisch und logischerweise auch praktisch über
Application.Caption = ""
ActiveWindow.Caption = ""
machen. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte in der Programmleiste (die Leiste am oberen Fensterrand von Excel) einen anderen Text haben, als in der Schaltfläche. Kann man das irgendwie realisieren?
Ich hoffe, jemand weiß was ich meine und kann mir helfen?
Danke Euch und Gruß,
Kasimir

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Excelprogramm-Button ändern?!?
31.08.2008 07:58:43
Hajo_Zi
Hallo Kasimir,
der Text aus der Titelleiste steht bei mir nicht auf einer Schaltfläche. Wo hast Du diese Schaltfläche?

AW: Text in Excelprogramm-Button ändern?!?
31.08.2008 08:25:54
Kasimir
Hallo Hajo,
danke Dir für Deine Antwort. Zur Verdeutlichung mal 2 Abbildungen:
Programmleiste oben in Excel:
Userbild
Schaltfläche in Taskleiste:
Userbild
Wie Du siehst, steht bei beiden Prgrammname - Dateiname. Das habe ich wie in meiner Frage erwähnt durch
Application.Caption = "Programmname"
ActiveWindow.Caption = "Dateiname"
erreicht. Ich möchte nun aber in der Schaltfläche (Abb2) etwas anderes zu stehen haben. Und da war die Frage geht das?
Gruß,
Kasimir
Anzeige
AW: Text in Excelprogramm-Button ändern?!?
31.08.2008 11:10:05
Horst
Hi,
mal abgesehen davon, dass der Sinn sich nicht erschließen will, gehts auch nicht.
mfg Horst
AW: Text in Excelprogramm-Button ändern?!?
31.08.2008 11:27:00
Kasimir
Hallo Horst,
danke Dir für Deine Antwort, aber ich denke schon, dass man irgendwie den Text der Schaltfläche manuell beeinflussen kann. Denn das Icon der Schaltfläche und auch in Excel kann man ja auch beeinflussen, bzw. ändern. Ich weiß nur nicht wie man den Text noch anders ändern kann als nach dem in meiner Frage gezeigten Möglichkeit.
Auch wenn es für Dich nicht verständlich ist, warum jemand da etwas ändern möchte, würde mich eben schon interessieren, ob das möglich ist.
Nochmal Danke und eventuell weiß ja doch jemand, ob es geht.
Gruß,
Kasimir
Anzeige
Deine "Schaltfläche"...
31.08.2008 11:38:00
{Boris}
Hi Kasimir,
...stellt doch nur die minimierte Fenster-Caption dar. Somit ist beides identisch und nicht differnziert händelbar.
Grüße Boris
Gut auf den Punkt gebracht! oT
31.08.2008 14:37:00
Horst
ot

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige