Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Arbeitsblätter gleichzeitig schützen...

Mehrere Arbeitsblätter gleichzeitig schützen...
01.09.2008 12:10:00
Patrick
Hallo,
ich arbeite mit sehr vielen ähnlichen Datei mit 12-15 Arbeitsblättern und muss andauernd alle Dateien freischalten bzw. sperren.
Gibt es bei dem neusten Excel irgend ein Trick / Shortcut wie auch immer, wie ich z.b. eine ganze Datei auf einmal entsperren oder sperren kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe....
Gruß Patrick

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Arbeitsblätter gleichzeitig schützen...
01.09.2008 12:47:32
Hajo_Zi
Hallo Patrick,
nur per VBA.

AW: Mehrere Arbeitsblätter gleichzeitig schützen...
01.09.2008 13:28:00
Patrick
Danke für die Info. Hast du da ein Beispiel, an dem ich mich orientieren kann ?
AW: Mehrere Arbeitsblätter gleichzeitig schützen...
01.09.2008 18:43:00
Hajo_Zi
Hallo Patrick,

Option Explicit
Dim WsTabelle As Worksheet
Private Sub Aufheben()
For Each WsTabelle In Sheets
WsTabelle.Unprotect ("Password")
Next WsTabelle
End Sub
Private Sub Schutz()
For Each WsTabelle In Sheets
WsTabelle.Protect ("Password")
Next WsTabelle
End Sub


Gruß Hajo

Anzeige
AW: Mehrere Arbeitsblätter gleichzeitig schützen...
02.09.2008 16:21:33
Patrick
Hi Hajo,
dass sieht ja eigentlich super aus. Ich bin nur leider so ein sturrer Makro-Recorder bzw. aus dem Netz-reinkopierer. Wo musst der Code hin ?
Ich dachte erst er muss in mein VBAProject PERSONAL.XLSB damit ich es in den jeweiligen Dateien einheitlich nutzen kann.
Dann, als es nicht ging, habe ich den Code in der jeweiligen Datei eingefügt unter einem neuen Modul.
Und ich habe die Datei natürlich vorher in *.xlsm umgenannt.
Was mache ich falsch ?
1000 Dank für Deine Unterstützung !
AW: Mehrere Arbeitsblätter gleichzeitig schützen...
02.09.2008 19:29:48
Hajo_Zi
Hallo Patrick,
das Makro ist mit Private bezeichnet, damit es nur aus dem VBA Editor gestartet werden kann. Der Code gehört in ein Modul.
Gruß Hajo
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige