Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen

Leere Zellen
01.09.2008 12:27:48
Florian
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Über ein Makro (weiter unten) möchte ich eine Auswertung machen. Die Daten stehen in der Tabelle „Fall 1“.
Als Ergebnis möchte ich die gesamte Zeit haben. Die Zahlen sind aber als Text formatiert. Deshalb multipliziere ich die Zellen mit 1, damit ich eine Zahl bekomme.
Soweit so gut. Nun kann es aber vorkommen (Fall 2), dass keine Daten in der Tabelle stehen. Ist dies der Fall, möchte ich, dass in E2 „0“ eingetragen wird.
Mein Problem besteht darin, dass mein Speicher nicht ausreicht, weil ich in allen leeren Feldern eine 0 stehen habe. Wo ist mein Fehler im Makro?
https://www.herber.de/bbs/user/55080.xls
Range("O13").Select
Selection.Copy
ActiveCell.FormulaR1C1 = "1"
If Range("I2") = "" Then
Range("I2") = 0
Else
Range("I2").Select
End If
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlMultiply, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Columns("I:I").EntireColumn.AutoFit
Danke für die Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen
01.09.2008 13:36:00
Rudi
Hallo,

dass mein Speicher nicht ausreicht


womit arbeitest du? C64?


weil ich in allen leeren Feldern eine 0 stehen habe


warum in allen? Lt. Code nur in I:I
Ansonsten kann ich zwischen deinem etwas wirren Code und der Mappe keinen Zusammenhang herstellen.
Gruß
Rudi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige