Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Spalten ausblenden
02.09.2008 08:51:00
Silke
Hallo,
habe ein kleines Problem ich habe eine Adressenliste geschrieben und möchte nun mir eine Geburtstagsliste und Telefonliste ausgeben lassen.
Dabei möchte ich nur auf eine bestimmte Zelle klicken, damit sie auf die Liste geht. Die Liste an sich ist ist sehr lang und ich möchte die Spalten die ich nicht benötige ausblenden lassen.
Kann mir da jemand helfen?
gruß Silke
https://www.herber.de/bbs/user/55105.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten ausblenden
02.09.2008 08:58:32
David
Hallo Silke,
einfach die nicht benötigten Spalten mit einer Gruppierung versehen und diese dann einklappen.
Gruß
David
AW: Spalten ausblenden
02.09.2008 09:21:00
Silke
Hallo,
habe jetz mal in der Tabelle Kopf eín Commandbutton gebaut und ein Makro aufgezeichnet das zu Adressen springen soll um dann die Spalten auszublenden funzt aber aber noch nicht so.

Sub test()
Sheets("Adressen").Select
Columns("C:G").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
End Sub


Fehlt da noch was oder müssen sie zuerst wieder eingeblendet werden?
Gruß Silke

AW: Spalten ausblenden
02.09.2008 10:11:00
David
Was hat diese deine Antwort mit dem Inhalt meines Postings zu tun?
Gruß
David
Anzeige
AW: Spalten ausblenden
02.09.2008 10:37:27
Silke
Hallo,
du hast mir geschrieben ich soll sie gruppieren, das klappte ja auch. Aber ich wollte das ganze so, das ich nur auf ein Zelle oder Commandbutton klicke um Zeit zu sparen
Gruss Silke
AW: Spalten ausblenden
02.09.2008 10:44:15
David
mit

Columns("C:G").EntireColumn.Hidden = false


blendest du die Spalten ein und mit


Columns("C:G").EntireColumn.Hidden = true


blendest du sie aus.
(Das Select-Zeugs kannst du dir sparen)
Gruß
David

AW: Spalten ausblenden
02.09.2008 11:58:26
Silke
Danke fürs helfen
Gruss Silke

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige