Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur eine kurze Frage

Nur eine kurze Frage
02.09.2008 09:37:00
Peter
Hallo Excel-Forum,
ich habe die Frage schon gestern gestellt und auch 2 (mit Sicherheit richtige) Antworten erhalten, mit denen ich allerdings nicht klargekommen bin, da mein Excel-Wissen dafür anscheinend nicht ausreicht.
Daher bitte noch einmal für weniger Begabte:
Ich habe in Zelle G12 einen Wert, der mal aus einer (Sverweis...-) Formel resultiert und mal nicht.
Falls die Zelle keine Formel enthält, soll mit der 1.Bedingung der bedingten Formatierung z.B. ein roter Rahmen um die Zelle gelegt werden.
Wie sähe die Formel für das bedingte Format aus?
Danke schon jetzt für alle Antworten, die mein Niveau berücksichtigen.
Gruß,
Peter F.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur eine kurze Frage
02.09.2008 10:09:32
David
Hallo Peter.
Ich habe in Zelle G12 einen Wert, der mal aus einer (Sverweis...-) Formel resultiert und mal nicht.
Das geht nicht. Entweder ist eine Formel in der Zelle oder nicht. Allenfalls kann das ERGEBNIS der Formel LEER sein (=""), aber die Formel muss auf alle Fälle drin stehen.
Davon mal abgesehen, kannst du mit einer bedingten Formatierung keine Rahmenlinien zeichnen, sondern nur Schriftart/farbe etc. und Zellfarbe beeinflussen.
Gruß
David
kurze Fragen ergeben meist lange Antworten, ...
02.09.2008 10:28:00
neopa
Hallo Peter,
... und Deine Frage ist nicht ganz eindeutig. Das hast Du auch an der Antwort von David bereits gemerkt. Besser wäre es gewesen, Du würdest wenigstens einen Link auf Deinen gestrigen Thread setzen, denn nur wenige lesen hier nämlich alles und suchen ... kostest Zeit und Zeit ....
Vielleicht holst Du es einfach noch mal nach.
@ David, da muss ich Dir mal widersprechen. Natürlich kann man auch mittels bedingter Formatierung auch Rahmenlinien zeichnen, ausblenden etc. zumindest ab XL2002 (hab ich) wahrscheinlich aber auch früheren Versionen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: kurze Fragen ergeben meist lange Antworten, ...
02.09.2008 10:35:00
David
Peter:
Stimmt, du hast Recht. Hab ich noch nie benutzt und deswegen wahrscheinlich auf "HIDDEN = true" gesetzt. ;-)
Danke für den Hinweis.
Gruß
David
AW: s. Antwort im ersten Thread (zelle.zuordnen())
02.09.2008 20:56:00
Peter
Hallo Heiko,
hatte erst heute Abend Gelegenheit deine ausführliche Erklärung zu lesen und siehe da, bei mir hat's gedämmert.
Jedenfalls klappt es jetzt, genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke für deine Bemühungen.
Gruß,
Peter
Anzeige
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
03.09.2008 08:21:00
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige