Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten ab bestimmter Anzahl Zeile abschneiden
02.09.2008 13:37:00
Joachim
Hi,
ich kopiere auf mein Sheet Daten in eine Textbox und wenn die Informationen zu lange sind, schneide ich sie:
If Len(TextBox7.Value) GRÖSSER 300 Then TextBox7.Value = Left(TextBox7.Value, 300) & "... (mehr Informationen finden Sie online !)"
Nun meine Frage: geht so was auch Zeilenweise, damit ich bestimmen kann, nach wieviel ZEILEN ich die Information abschneiden will ? (und am Schluss wieder das "...")
Danke mal
Joachim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
keine eine Idee ? oT :-)
02.09.2008 17:46:00
Joachim
AW: keine eine Idee ? oT :-)
02.09.2008 19:33:32
Matthias
Hallo
als Ansatz:
Userbild
Gruß Matthias
Hab eigentlich was anderes gemeint
03.09.2008 15:07:00
Joachim
Hi,
ich hatte eigentlich was gesucht, wie ich meine Eingabe auf eine bestimmte Anzahl von Zeilen begrenzen kann. Also nicht Anzahl der Zeichen, sondern, dass ich z.B. in meine Textbox max 3 Zeichen schreiben kann.
Und am Schluss der Information, will ich dann noch den String "..." hinhängen
Gruss
Joachim
AW: Hab eigentlich was anderes gemeint
03.09.2008 16:15:00
Matthias
Hallo
Zitat;
Also nicht Anzahl der Zeichen, sondern, dass ich z.B. in meine Textbox max 3 Zeichen schreiben kann.

? , sorry versteh ich jetzt nicht mehr.

Gruß Matthias
Anzeige
Sorry, Schreibfehler, soll 3 ZEILEN heisen
03.09.2008 18:37:00
Joachim
Hi Sorry,
ich wollte schreiben, dass ich meine Eingabe so beschränken will, dass nach max 3 ZEILEN Schluss ist, egal wievie Zeichen die enthalten.
Gruss
joachim

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige