Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Excel Hilfe / Wenn & Leere Zellen

Bitte um Excel Hilfe / Wenn & Leere Zellen
02.09.2008 15:53:00
Hans
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich vergeblich versucht habe dahinter zu kommen.
Folgendes, ich habe eine Arbeitszeitübersicht in der ich die Arbeitszeit ausrechnen will und der Übersichtlichkeit wegen an Tagen an denen ich nicht arbeite die Zelle leer bleibt.
Tag (B7) | Arbeitsbeginn (D7) | Arbeitsende (E7) | Pause (F7) | Arbeitszeit gesamt (H7)
Soweit hab ich alles hinbekommen, fehlt nur diese WENN / LEERIST Funktion hinter die ich nicht komme.#
Also nochmal, Wenn D7 leer ist dann soll H7 auch leer bleiben und nicht die aus =E7-D7-F7 errechneten 00:00 anzeigen.
Besten Dank im Vorraus!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
einfach =WENN(D7="";"";E7-D7-F7) (kwT)
02.09.2008 16:00:00
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Bitte um Excel Hilfe / Wenn & Leere Zellen
02.09.2008 16:20:00
Hans
wow das ging ja schnell, danke :)
ein problem das jetzt auftaucht ist dass die verschiedenen Zellen in der Wochenzwischensumme allergisch gegen die leeren Zelle reagieren. #WERT
Was sollte ich in der Wochenzwischensummen-Berechnungs-Zelle nutzen? Bisher hatte ich das simple:
=H7+H8+H9+H10+H11+H12+H13
Danke :D
AW: Bitte um Excel Hilfe / Wenn & Leere Zellen
02.09.2008 18:02:33
Gert
Hallo Hans,
Den Formeln in dieser Spalte =WENN(ISTFEHLER(H7);"";........
voranstellen, dann sollte "#WERT!" nicht mehr erscheinen.
Mit der Funktion"SUMME" die Spaltenwerte summieren.
Uhrzeitformat 37:30:55 verwenden, so werden die Stundenwerte korrekt berechnet.
mfg
Gert
Anzeige
AW: Bitte um Excel Hilfe / Wenn & Leere Zellen
03.09.2008 13:48:24
Hans
Besten Dank!!
AW: Bitte um Excel Hilfe / Wenn & Leere Zellen
03.09.2008 16:42:49
Hans
Also nun merke ich, daß ich die Urlaubsmöglichkeit nicht bedacht habe. Ich möchte gerne neben der ersten Bedingung [=WENN(D7="";"";E7-D7-F7)] eine zweite Bedingung einfügen, d.h. wenn in D7 "U" steht, dann soll in H7 die Zeit "5:51" stehen.
Jetzt weiß ich nicht wie ich beides miteinander verbinde.
Besten Dank schon mal für die verlässliche Hilfe!
AW: Bitte um Excel Hilfe / Wenn & Leere Zellen
04.09.2008 13:03:00
Hans
Habe die verschiedenen Bedingungen ohne Erfolg wie folgt versucht zu lösen:
=WENN(D7="";"";E7-D7-F7);WENN(D7="U";"5:51";E7-D7-F7)
Allerdings geht es nicht und im Feld steht dann auch #WERT!
Kann mir jemand helfen wie das richtig geht?
Vielen Dank wiederum!
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige