Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array sortieren

Array sortieren
02.09.2008 22:03:52
Julia
Hallo zusammen,
Ich komme leider an einem Punkt nicht weiter. Vielleicht könnte mir jemand dabei helfen.
Habe die Daten mit Hilfe von Array ins Datenfeld eingelesen und möchte sie nach Spalte 4 sortieren (dort stehen die E-Mail-Adressen, die ab Zeile D10 befüllt sind...
Hier ist erstmal mein Code zum Einlesen der Daten:
Public Const Column_E_Mail = 4
Public Const Column_KAPIS = 5
Public Const Column_Company = 6
Public Const Column_Comment = 7
Public Const Column_Reminder = 8
Public Const Column_Country = 9
Public Arr() As Variant

Sub Array_Einlesen()
Dim Temp As Variant
Sheets("Tabelle1").Select
i = 10: j = 4
Do Until Sheets("Tabelle1").Cells(i, 4) = ""
i = i + 1
Loop
Do Until Sheets("Tabelle1").Cells(10, j) = ""
j = j + 1
Loop
ReDim Arr(i - 2, j - 1)
i = 10: j = 4
Do Until Sheets("Tabelle1").Cells(i, 4) = ""
j = 4
Do Until Sheets("Tabelle1").Cells(10, j) = ""
Arr(i - 1, j) = Sheets("Tabelle1").Cells(i, j)
j = j + 1
Loop
i = i + 1
Loop
MsgBox (i - 10) & " Daten ins Array eingelesen!"
End Sub


Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, wie ich noch ein Sortieralgorythmus hier einbauen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Julia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array sortieren
02.09.2008 22:13:00
Uduuh
Hallo,
warum sortierst du nicht erst die Tabelle?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Nachtrag
03.09.2008 13:36:00
Chris
Servus Julia,
hier mal ein Beispiel, wie man ein mehrdimensionales Array auch sortieren kann:
In der Beispieldatei werden momentan die Daten nach Spalte 3 sortiert, dies kann man im makro bei p einstellen, hier p = 3.
Allerdings verstehe ich deinen EinleseArray nicht wirklich, da kommt m.E. ziemlicher Blödsinn raus, weil die Untergrenzen bei 0 sind, du aber ,glaube ich zumindest, ab Spalte 4 bis ungewiss und ab Zeile 10 bis ungewiss Werte einlesen willst. d.h.: etliche Arraywerte bleiben somit leer.
https://www.herber.de/bbs/user/55162.xls
Gruß
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige