Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variablenname der kleinsten Variable ermitteln

Variablenname der kleinsten Variable ermitteln
03.09.2008 11:29:36
uli

Hallo Experten,
mit folgendem Code ermittel ich die kleinste von mehreren Variablen:
t = 5
s = 6
p = Application.WorksheetFunction.Min(t, s)
Könnt Ihr mir sagen, über welchen Befehl ich jetzt auch den Variablennamen ermitteln kann, der zu der kleinsten Variable gehört? Also nicht nur das "5" als Ausgabe, sondern in diesem Fall auch "t" als Ausgabe?
Gruß
Uli

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablenname der kleinsten Variable ermitteln
03.09.2008 11:53:00
Nepumuk
Hallo Uli,
wozu soll das gut sein? Und selbst wenn es ginge, dann würde der Name der Variablen dann als String vorliegen und der wäre als Variable nicht mehr zu gebrauchen.
Gruß
Nepumuk
AW: Variablenname der kleinsten Variable ermitteln
03.09.2008 12:00:52
uli
Hallo Nepumuk,
die Zahlen, von denen die Kleinste ermittelt werden sollen, stammen aus Textboxen. Der kleinste Wert soll in eine weitere Textbox eingetragen werden. DA allerdings die Ursprungstextbox, aus der dieser Wert kommt, daraufhin eingefärbt werden soll, muss ich zusätzlich wissen, aus welcher textbox der kleinste Wert kam.
AW: Variablenname der kleinsten Variable ermitteln
03.09.2008 12:07:00
mpb
Hallo Uli,
in's Blaue: Schleife über alle Textboxen und prüfen, ob der Inahlt dem Minimum entspricht?
Gruß
Martin
Anzeige
AW: Variablenname der kleinsten Variable ermitteln
03.09.2008 12:30:00
Andi
Hi,
oder anstatt verschiedener Variablen ein eindimensionales Array verwenden; wenn die ganze Sache sauber aufgebaut ist, sollte der Index des Minimums dem Index der entsprechenden Textbox entsprechen.
Schönen Gruß,
Andi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige