Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl verschiedener(!) Elemente zaehlen

Anzahl verschiedener(!) Elemente zaehlen
03.09.2008 21:44:21
Volker
Hallo,
ich hab ne Frage. Wahrscheinlich ist die Antwort ganz einfach...aber ich komm nicht drauf. Vielleicht kann mir jemand helfen! :-)
Also, ich hab eine Tabelle (A2:D100). In Zelle A1 will ich angeben, wieviele verschiedene Werte in den Zellen A2:A100 stehen. Wenn ich mit Anzahl2(A2:A99) arbeite, erhalte ich die Anzahl der gefüllten Zellen. Wenn ich mit Teilergebnis(3,A2:A99) arbeite, kann ich sogar noch hübsch den Filter nutzen. Ist für mich wichtig! Aber...ich will ja nicht wissen, wieviele Zellen gefüllt sind, sondern wieviele verschiedenen Werte in der Liste stehen. Gibt es da ne Formel?
Gruß und schon jetzt: DANKE!!!
Gruß
VT

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige